Abonnieren Sie alle Meldungen von media:net berlinbrandenburg e.V.

07.08.2019 – 10:25

Games made in Berlin-Brandenburg @ gamescom 2019

Press Play und Spiel ab:

"Games made in Berlin-Brandenburg" - Hauptstadtregion mit 13 Unternehmen auf der gamescom vertreten

For English version please click here.

Berlin, 07.08.2019 Vom 20. bis 24. August findet mit der gamescom zum elften Mal die weltweit größte Messe für Computer- und Videospiele in Köln statt. Auch die Hauptstadtregion ist wieder mit einem Gemeinschaftsstand vertreten: Der vom games:net berlinbrandenburg organisierte Stand versammelt 13 Aussteller unter einem Dach.

Als Businessplattform der Branche und Anziehungspunkt für zahlreiche Gaming-Begeisterte ist die gamescom erneut ein Highlight des Sommers.

Die Aussteller*innen aus Berlin-Brandenburg präsentieren sich am 280 m² großen Regionalstand in Halle 4.1 mit einer Networking-Area, Besprechungsräumen und erweiterter Ausstellungsfläche.

Mit dabei sind in diesem Jahr:

Der Lokalisations-App-Spezialist Altagram, der Data App-Anbieter App Annie, das Entwicklerstudio BoomByte Games, der Videospiele-Hersteller Creative Mobile, der Marketing-Partner DCMN, der Mobile Game Publisher GAMEVILCOM2US, der pay-what-you-want Store Humble Bundle, der Marktführer für Multimedia-Software MAGIX, die Influencer-Marketing-Agentur Matchmade, die weltweit bekannte Spiele-Firma Mattel, die Full-Service-Agentur Mothership, das Gamification-Unternehmen Serious Games Solutions und der Hosting-Anbieter velia.net.

Der Gemeinschaftstand wird finanziert vom Land Berlin und aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, darüber hinaus wird er unterstützt von den Partnern Berlin Partner, Games Academy, Medienboard Berlin-Brandenburg, Projekt Zukunft, velia.net und der Wirtschaftsförderung Brandenburg.

Die Partner laden zusammen mit dem Standorganisiator games:net zum traditionellen Berlin-Brandenburg Get-Together ein:

Am 20. August von 17 bis 19 Uhr werden zu Currywurst und Bier rund 300 Gäste erwartet.

Standnummer: Halle 4.1 // Stand C-021-D-030

Über games:net berlinbrandenburg e.V.:

games:net verbindet die Games-Branche in der Hauptstadtregion. Es unterstützt große und kleine Player mit exzellenten Kontakten in Wirtschaft, Politik und Forschung.

In fremde Welten eintauchen, gegen Fabelwesen kämpfen oder knifflige Rätsel lösen: Das Geschäft mit dem Spaß ist uns ernst. Im games:net berlinbrandenburg finden große und kleine Studios, Publisher und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Forschung zusammen. Wir erleichtern den Austausch aller Akteure aus dem Gaming-Bereich: Netzwerkveranstaltungen, gemeinsame Messestände, z.B. auf der gamescom und Nordic Games, oder Delegationsreisen ins Ausland schaffen ein starkes Ökosystem - nicht nur in der digitalen Welt.

#GamesCapitalBerlin

Mit #GamesCapitalBerlin wurde nicht nur eine Dachmarke, sondern auch ein Netzwerk für alle Player aus der Berliner Gamesbranche geschaffen. Die Website und das Hashtag dienen als wichtiges Informationstool und die Online-Plattform bietet sowohl ansässigen als auch neuen Unternehmen Orientierungshilfe am Standort. Weitere Informationen bekommen Sie hier und am Stand.

Pressekontakt:

media:net berlinbrandenburg e. V.

Alice Bucher · Presse- & Öffentlichkeitsarbeit · bucher@medianet-bb.de

T. +49 30 2462 857 - 16 · F. +49 30 2462 857 - 19

Ackerstraße 3A  |  10115 Berlin

T. +49 (0)30 2462 857 - 10  |  F. +49 (0)30 2462 857 - 19

Vorstandsvorsitzende: Andrea Peters  |  Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd
Schiphorst

Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg  |  Register-Nummer: 210 86
|  NzSteuernummer: 27/672/51005

Weitere Meldungen: media:net berlinbrandenburg e.V.