media.net berlinbrandenburg e.V. und Bundesverband Deutsche Startups e.V. beschließen gegenseitige Mitgliedschaft

Bildunterschrift: Sascha Schubert: BVDS, Andrea Peters: media.net berlinbrandenburg

Beide Verbände haben sich gegenseitig als Mitglied gewonnen, um die jeweiligen Netzwerkstrukturen gezielter zu nutzen und die Zusammenarbeit weiter zu verstärken. Der Bundesverband Deutsche Startups e.V. (BDSV) engagiert sich mit seiner Verbandsarbeit für ein gründerfreundliches Deutschland, steht ständigen im Dialog mit Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft und kümmert sich um die Vernetzung seiner Mitglieder.

media.net berlinbrandenburg e.V. zählt als branchenübergreifendes Mediennetzwerk der Hauptstadtregion etablierte Player aus der Medien- und Digitalwirtschaft ebenso wie innovative Startups zu seinen Mitgliedern und sorgt an der Schnittstelle für bestmögliche Interessenvertretung, Netzwerkoptionen und Rahmenbedingungen. Unter dem Dach des Netzwerks entstand auch die Initiative startup.net berlinbrandenburg mit Events, Round-Tables oder HR-Kooperationen, die den Austausch der regionalen Gründerszene mit Investoren, Hochschulen, Politik, Institutionen und großen Unternehmen vorantreiben.

Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende media.net berlinbrandenburg: "Berlin steht oft als Startup-Hauptstadt im Fokus, aber gerade für ein bundesweites Netzwerk haben wir mit dem BVDS einen dynamischen Kooperationspartner an der Seite, um gemeinsam Themen zu setzen und die Rahmenbedingungen für Unternehmensgründer am Standort zu optimieren."

Sascha Schubert, stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V.: "Media.net berlinbrandenburg hat sich schon zu einer Zeit mit Startups beschäftigt und diese gefördert, als es noch nicht Trend war. Deshalb freuen wir uns besonders mit media.net berlinbrandenburg einen herausragenden Partner aus dem Berliner Startup-Ökosystem gewonnen zu haben. Diese Partnerschaft ist eine gute Nachricht für alle Startups."