Einladung zum Pressefrühstück - Vorstellung medien.barometer berlinbrandenburg 2016/17

Einladung zum Pressefrühstück

Vorstellung medien.barometer berlinbrandenburg 2016/17

medien.barometer: Jährlicher Geschäftsklima-Index der Hauptstadtregion. Schwerpunkt 2016/17: Innovation

Die treibende Kraft hinter den Veränderungen der Digitalisierung sind innovative Unternehmerinnen und Mitarbeiterinnen in etablierten Firmen und Startups. Aber wie innovativ schätzen sich die Berlin-Brandenburger Unternehmerinnen der Medienbranche tatsächlich ein? Welchen Stellenwert hat Innovation für sie? Welchen Anteil haben zum Beispiel Technologie- und Produktinnovationen? In welchen Unternehmensbereichen entstehen sie und: Was treibt Innovation voran? Welche Faktoren wirken innovationshemmend? Welche Rahmenbedingungen braucht es?

Einmal jährlich werden Unternehmer/Innen der Medien- und IKT-Branchen aus Berlin-Brandenburg nach ihrer Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung ihres Unternehmens und ihrer Branche befragt.

Die Ergebnisse des aktuellen medien.barometer berlinbrandenburg 2016/2017 möchten wir Ihnen bei einem exklusiven Pressefrühstück vorstellen und laden Sie ganz herzlich dazu ein:

Zeit: Donnerstag, 29. Juni 2017, 10 Uhr

Ort: Studio 4A, Pariser Platz 4A, 10117 Berlin

Ihre Gesprächspartner werden sein:

Helge Jürgens

Geschäftsführer Medienboard Berlin-Brandenburg

Andrea Peters

Vorstandsvorsitzende media:net berlinbrandenburg

Tillmann Stenger

Vorstandsvorsitzender der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)

Dr. Matthias von Bismarck-Osten

Generalbevollmächtigter der Investitionsbank Berlin (IBB)

Das medien.barometer ist eine gemeinsame Initiative von Medienboard Berlin-Brandenburg und media:net berlinbrandenburg. Die Investitionsbank Berlin (IBB) und die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) unterstützen als Partner die aktuelle Befragung.

Anmeldungen bitte bis zum 27. Juni an:

Christine Lentz | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Press & Publicity | media:net berlinbrandenburg e. V.

Ackerstraße 3A | 10115 Berlin | T. +49 30 2462 857-16 | F. +49 30 2462 857-19 | lentz@medianet-bb.de

oder an:

Laura Winkler