media:net berlinbrandenburg e.V.

media:net bringt Unternehmen der Hauptstadtregion auf die Slush nach Helsinki

Das media:net berlinbrandenburg organisiert in diesem Jahr erstmalig einen Gemeinschaftsstand auf Europas wichtigstem Startup-Event in Finnland, das vom 30. November bis 1. Dezember 2017 stattfindet.

Ursprünglich aus dem Studenten-Umfeld entstanden, hat sich die Slush zu einer der größten und führenden Messen ihrer Art mit Anlauf aus aller Welt entwickelt. Gründer und Investoren treffen hier aufeinander und können wichtige Kontakte knüpfen.

In diesem Jahr wird es zum ersten Mal einen Gemeinschaftsstand für Unternehmen aus Berlin und Brandenburg geben. Neben Startups haben Venture Capitals, Unternehmen, Akzeleratoren und Inkubatoren die Gelegenheit, sich am Stand zu präsentieren und den Austausch mit der internationalen Digitalszene voranzutreiben.

Für die Teilnahme am Gemeinschaftsstand Berlin Ecosystem können sich Unternehmen ab sofort anmelden. Alle Informationen dazu gibt es online unter https://www.medianet-bb.de/de/event/berlin-ecosystem-slush-2017/

Mit der Initiative BerlinBalticNordic.net und einem Investors' Dinner war das media:net bereits vor Ort. Bei dem Dinner-Format treffen Startups auf potenzielle Investoren, vor denen sie ihre Geschäftsidee während eines 3-Gänge-Dinners pitchen können. Selbiges Format wird auch in diesem Jahr am 30. November während der Slush stattfinden. Dafür können sich die Startups ebenfalls ab sofort bewerben.

https://www.medianet-bb.de/en/event/startups-meet-investors-get-excited-for-berlinbalticnordic-nets-investors-dinner-at-slush-in-helsinki/

Über die Slush:

Die Slush fand das erste Mal im Jahr 2013 statt, damals mit rund 7.000 Teilnehmern und Besuchern. Entwickelt wurde sie aus dem Studenten-Umfeld heraus und hatte die Ursprungsidee, die Einstellung gegenüber Unternehmertum zu verändern. Mit den Jahren wuchs die Anzahl der Teilnehmer, zuletzt verbuchte die Slush in 2016 über 17.500 Besucher aus 130 verschiedenen Ländern.

Die Startup-Messe versteht sich selbst als eine Vereinigung von Festival und Konferenz und ist eine Non-Profit-Bewegung.

An zwei vollen Tagen bietet die Slush ein breites Band an Programm auf mehreren Bühnen, Networking Veranstaltungen, Roundtable Diskussionen, Workshops und weitere Events, die die parallel stattfinden.

Frei verwendbares Bildmaterial finden Sie auch im Pressebereich der Slush: http://www.slush.org/about/press-info/

Bildquelle: Slush 16 (c) Jussi Hellsten



Das könnte Sie auch interessieren: