media:net berlinbrandenburg e.V.

Presseeinladung: 41. mediengipfel mit "Star-Investor" Klaus Hommels, Gründer und Geschäftsführer von Lakestar

Am 9. Oktober lädt das media:net zum mediengipfel-Talk mit Klaus Hommels (Lakestar) im Gespräch mit Volker Wieprecht (rbb) in die Große Orangerie im Schloss Charlottenburg.

Klaus Hommels, Geschäftsführer und Gründer von Lakestar, gilt als Leitfigur der deutschen Investment-Szene. Auch europaweit zählt er zu den erfolgreichsten Investoren, der meist im Hintergrund die Fäden zieht. Beim 21. Mediengipfel steht er diesmal selbst auf der Bühne und wird im Gespräch mit rbb-Moderator Volker Wieprecht darüber diskutieren, was sich gerade in der deutschen Gründerszene tun muss, damit hier "das nächste große Ding" entsteht, warum Blasen etwas Gutes sind und worauf er seine außerordentliche Trefferquote bei Startup-Exits zurückführt.

Seine Karriere als privater Investor begann Hommels auf dem Höhepunkt der platzenden Dotcom-Blase. Davor durchlief der promovierte Finanzwissenschaftler Stationen bei Bertelsmann und AOL Deutschland und war als Venture Partner an der Gründung von Benchmark Capital beteiligt. Mit seinen Frühphasen-Investments an Facebook, Skype, Spotify oder Xing hat er sich bereits vor Jahren die Position als einer der renommiertesten Geldgeber auf diesem Sektor gesichert.

Die 2012 gegründete Firma Lakestar mit Büros in Berlin, London und Zürich finanziert vor allem disruptive und technologie-orientierte Firmen, die in kürzester Zeit globales Wachstum erreichen können.

Nur auf Einladung. Bitte akkreditieren sich über diesen Link: https://mediengipfel.eventbrite.de

Anmerkung: Bitte geben Sie als Pressevertreter im Feld "Berufsbezeichnung" den Vermerk "Presse" an.

Eine Veranstaltung von media:net berlinbrandenburg

Gefördert von Medienboard Berlin-Brandenburg und Medienanstalt Berlin-Brandenburg

Partner

Audi City Berlin, Berliner Sparkasse, Catering by Mariott, cineplus, Companisto, Deutsche Telekom AG, Getty Images, Investitionsbank Berlin, Investitionsbank des Landes Brandenburg, KPMG, rbb media, Richter Media Group, TSE

Sponsoren

Berliner Pilsener, Buah, Eventbrite, evian, Floristina, Illy Café, Südliche Weinstraße, System 180

Medienpartner

Der Tagesspiegel, radioeins

Über den mediengipfel

Das Unternehmensnetzwerk media:net berlinbrandenburg veranstaltet den mediengipfel zu aktuellen medienrelevanten Themen bereits seit 15 Jahren. Auf der Talkbühne saßen u.a. Medienpersönlichkeiten wie Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Günther Jauch, Hartmut Ostrowski, Kai Diekmann, Giovanni di Lorenzo und Monika Grütter. In stilvollem Ambiente treffen sich rund 300 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien zu exklusivem Networking. Gefördert werden die mediengipfel vom Medienboard Berlin-Brandenburg und der Medienanstalt Berlin-Brandenburg.

Original-Content von: media:net berlinbrandenburg e.V., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: