Rennrad und Adventure: die High Intensity Action - Rennradreise von vinje cycling ins UNESCO-Weltkulturerbe Mont-Dauphin in den französischen Alpen

Für all diejenigen, die nie genug bekommen und immer noch weiter, schneller und höher hinaus wollen, hat vinje cycling ab 2018 noch etwas mehr im Angebot: Die Adventure-Rennradreise vom 30.06. - 10.07.2017. Dafür muss man nicht unbedingt ein erfahrener Rennradfahrer sein. Aber ein gesundes Interesse dafür, wo die eigenen Grenzen liegen, wäre sicher von Vorteil!

Vinje cycling organisiert eine Kombination aus verschiedenen Sportarten wie Rennradfahren, Rafting, Wandern und Klettern, die allesamt in der freien Natur stattfinden. So kann man trotz (oder vielleicht mit Hilfe) der körperlichen Belastung mental sehr gut vom stressigen Alltag "runterkommen". Die faszinierende Alpenwelt und ihre Bewohner wie Murmeltier und Adler, werden sicher ihren Teil dazu beitragen. Außerdem verspricht vinje cycling eine Überraschungsaktion am letzten Tag - man darf gespannt sein. All das und sämtliche Leihausrüstungen sind im Preis enthalten.

Auf dieser 10tägigen Reise werden die Gäste im vinje cycling - Pavillon in Mont-Dauphin logieren, in dem auch die Trainingslager stattfinden - und ist somit mittendrin in der faszinierenden Alpenlandschaft: Die Gemeinde Mont-Dauphin, die gerade einmal 150 Einwohner zählt, befindet sich auf einem beeindruckenden Felsplateau nahe des Städtchens Guillestre. Das Besondere ist, dass diese Gemeinde in der gleichnamigen, 1692 von Sébastien le Prestre de Vauban errichteten Festung liegt. Die Festung Mont-Dauphin zählt zu den 12 Hauptstätten von Vauban und ist eingetragenes UNESCO-Weltkulturerbe. Vinje cycling wird hier ein reichhaltiges Frühstücksbuffet organisieren, an dem man sich auch ein Lunchpaket vorbereiten kann, sowie ein Abendessen im Restaurant. All das ist ebenfalls im Preis enthalten.

Die Rennradtouren werden wie immer bei vinje cycling in zwei Gruppen gefahren, in diesem Fall Anfänger und Fortgeschrittene. Die letzte Tour wird das Highlight für beide Gruppen werden: Der Anstieg zum legendären Col d'Izoard! Die Touren an den Tagen zuvor werden die Gäste darauf vorbereiten und die Tourlängen werden variabel gestaltet, so dass es auch für Einsteiger machbar wird.

Alle, deren sportliche Motivation keine Grenzen kennt, dürfen sich zusätzlich in drei Bootcamp-Fitness-Einheiten mit vinje cycling - Chefin Katha gemeinsam fordern.

Wer statt Rennrad lieber Mountainbike fahren möchte, kann statt des Rennrades auch ein Mountainbike bekommen sowie Streckenvorschläge mit GPS-Daten von vinje cycling - er muss dann aber ohne Begleitung "auf eigene Faust" losfahren.

Preisbeispiel:

Der Preis gilt bei Doppelbelegung im Appartement.

Teilnehmer:

Doppelbelegung im Appartement, HP + Lunchpaket

alle Touren, Transfers, Guides, Leihräder, Ausrüstungen etc. inklusive

EUR 1555,-

Begleitperson:

Doppelbelegung (im App. des Teilnehmers), HP + Lunchpaket

Wanderungen und Fitnesseinheiten inklusive

EUR 999,-

Kinder:

ab 0 EUR. Nur mit Begleitperson im App. des Teilnehmers, HP + Lunchpaket.

Mehr Info zu dieser und weiteren Reisen auf www.vinje-cycling.com

Fotos: vinje cycling

(Strasse Col d'Izoard, Gebirgsbach, Blick auf Mont-Dauphin, Blick über die Mauer von Mont-Dauphin, Blick durch die Mauer von Mont-Dauphin)