Malle können alle: Wie wäre es mal mit einem Rennrad - Trainingslager in einer Festung in den französischen Alpen? vinje cycling veranstaltet Rennrad - Trainingslager nach Maß im UNESCO-Weltkulturerbe Fort Mont-Dauphin in Frankreich

Für alle, die ganz konkret nach einer Abwechslung zu Mallorca suchen, und deren Fokus auf "Training pur" liegt, hat vinje cycling seit kurzem etwas im Angebot:

Ca. 15 km von der vinje cycling - Basis in Embrun entfernt, mitten in den Alpen, direkt neben der (sehenswerten) kleinen Stadt Guillestre, befindet sich auf einem Felsplateau die Gemeinde Mont Dauphin, die gerade einmal 150 Einwohner zählt. Mont-Dauphin gehört zum Département Hautes-Alpes, in dem viele der aus der Tour de France bekannten Alpenpässe und Strecken sind. Das Besondere ist, dass diese Gemeinde in der gleichnamigen, 1692 von Sébastien le Prestre de Vauban errichteten Festung liegt. Die Festung Mont Dauphin zählt zu den 12 Hauptstätten von Vauban und ist eingetragenes UNESCO-Weltkulturerbe.

Mitten in dieser historischen Stätte befindet sich der "Offizierspavillon", der ebenfalls unter Denkmalschutz steht. Die geräumigen Studios oder Appartements, beherbergen 2-6 Personen (in entsprechend vielen Zimmern). Es gibt einen Garten mit Terrasse, einen Gemeinschaftsraum und auch einen abschließbaren Raum für die Räder. Der Pavillon bietet Platz für etwa 60 Personen.

Da die Appartements gut ausgestattet sind, kann man sich hier entweder komplett selbst versorgen oder nur das vinje cycling Sportler-Frühstück dazu buchen. Der Preis hierfür ist abhängig von der Gruppengröße und liegt zwischen 0 und 10 EUR pro Tag und Person.

Die Cols Izoard und Vars sowie Risoul 1850 sind einige der bekannten Strecken der direkten Umgebung, aber Katha und Jakob von vinje cycling haben auch tolle Strecken mit weniger Höhenmetern im Sortiment - ganz nach Wunsch der Gruppe.

Die Anreise in der Gruppe oder den Shuttle vom Flughafen (Marseille, Turin, Nizza, Genf) organisiert vinje cycling auf Anfrage auch.

Preisbeispiel für das Trainingslager - Basispaket:

Trainingslager im Mai, 7 Tage/Nächte

Gruppengröße 24 Personen, 4er-Belegung im Appartement

Eigene Anreise

7 x GPS-Daten von tollen Strecken nach Euren Wünschen

deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort

2 Einheiten Core Stability - Kurs für die Gruppe

inkl. Sportler - Frühstücksbuffet

EUR 299 p.P.

Das Basispaket lässt sich beliebig aufstocken. Beispielsweise durch

- Abendessen

- Begleitfahrzeug (auch tageweise), "Gipfelbuffet", ...