Frühjahr in den Alpen mit vinje cycling: Rennradreisen nach Frankreich auf den Spuren der Tour de France

Die erste Rennradeise, die bei vinje cycling im Jahr 2018 in Frankreich auf dem Programm steht, findet unter dem Titel "Frühling in den Alpen" vom 27.5.-6.6.2018 statt: Wenn auch die höheren Pässe den Winter endlich hinter sich gelassen haben und man wieder ganz hoch hinaus kann. Auf den legendären Strecken der Tour de France erlebt der Gast bei vinje cycling den Frühling in den französischen Alpen und startet die Rennradsaison der hohen Pässe!

Die Rennradtouren starten täglich an den vinje cycling - Partnerhotels im Städtchen Embrun, das sich auf einem Felsen über das Durance-Tal und den Stausee Serre-Ponçon erhebt. Mit den Profilen "Rouleur" und "Grimpeur" bieten die Vinjes zwei unterschiedliche Varianten: Wer den Rouleur bucht, wählt Touren zwischen 40 und 80 km Länge und hält sich überwiegend im Gebiet rund um Embrun auf. Als besonderes Highlight fährt der Rouleur am letzten Tag den legendären Col d'Izoard von der nicht ganz so steilen, aber extrem sehenswerten Nordseite.

Der Grimpeur fährt bis zu 100 km (einmal 140) und legt mehr Höhenmeter zurück als der Rouleur, hat aber auf den längeren Touren ein Begleitfahrzeug für die Rundum-Versorgung dabei. Er darf sich auf einen Original-Streckenabschnitt aus der Tour de France 2018 freuen: Über den Col de la Croix de Fer geht es - für alle, die möchten - bis nach Alpe d'Huez hinauf. Auch der Col d'Izoard darf nicht fehlen, der vom Grimpeur jedoch von der Südseite attackiert wird. Oben treffen sich dann Rouleure und Grimpeure am Gipfelbuffet!

Auch an den anderen Tagen werden abwechslungsreiche Rennradtouren angeboten. Aufgrund des Standorts von vinje cycling bewegt man sich fast ununterbrochen auf den Spuren der Tour de France (in Embrun war schon mehrfach Etappenstart) - und wenn nicht, dann hat die Strecke garantiert etwas anderes zu bieten. Die Vinjes sind seit vielen Jahren in der Region unterwegs und haben so manchen Geheimtipp parat!

Mehr Informationen über diese und andere vinje cycling Rennradreisen sowie Trainingslager und Incentive - Möglichkeiten gibt es auf

Ansprechpartner für die Presse:

Alle Bilder: vinje cycling

(2 x Col du Gaibier, 1 x Lac de Serre-Ponçon, 1 x Strasse Col d'Izoard, 1 x Banner Col d'Izoard)

Original-Content von: vinje cycling, übermittelt durch news aktuell