vinje cycling und Roadcycling.de organisieren gemeinsam eine Leser-Rennradreise nach Frankreich zur Tour de France 2018

Die Tour de France live erleben - das heißt, die Fahrer beim Warm-up vor dem Teambus oder in Action auf dem Rad zu sehen, anzufeuern, Fotos und Autogramme zu sammeln oder die kleinen Geschenke aus der beeindruckenden Werbekarawane, einen Tag vor den Profis den Pass zu bezwingen, wenn schon die Fans Ihre Wohnmobile am Straßenrand geparkt haben, Menschen aus verschiedenen Nationen mit der gleichen Passion zu treffen - sich einfach von einer unbeschreiblichen Atmosphäre tragen zu lassen. Das und mehr erwartet die Roadcycling.de-Leser während der "Tour de France Spezial"-Rennradreise vom 11.-21.7.2018 bei vinje cycling in Frankreich!

Der Col de la Croix de Fer und Alpe d'Huez beispielsweise sind nur ein Teilstück einer der wohl spektakulärsten Etappen der Tour de France 2018. Es ist aber genau das Teilstück, dessen Anspruch man 2018 während dieser Reise mit vinje cycling selbst auf dem Rennrad nachfühlen kann! Oder vorfühlen, besser gesagt, denn es steht am Vortag der entsprechenden Tour de France - Etappe auf dem Programm: Wenn die Wohnwagen schon geparkt sind, die Straßen dekoriert und die Fans bereit. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, die an solchen Tagen an der Strecke zu spüren ist: Vorfreude und Erwartung liegen in der Luft! Die Fans vertreiben sich die Zeit damit, die Hobbyrennradfahrer anzufeuern, die sich die Strecke hinaufschrauben - und sich solange wie ein Profi fühlen dürfen.

Mit der Erinnerung an diese Momente steht der Gast am nächsten Tag selbst mit an der Strecke und feuert an. Er weiß ja schon, was die Stars gerade durchmachen! Wenn es endlich soweit ist, und die Werbekarawane mit ihren kleinen Geschenken und lauter Musik anrückt, gibt es kein Halten mehr, und die Party beginnt. Nach der Karawane kommen dann endlich die Fahrer vorbei, und die Spannung steigt noch weiter. Was wird an dieser Stelle passieren? Wer wird vorn fahren? Was passiert eigentlich just in dem Moment? Zum Glück sind die professionellen Fans gut ausgerüstet mit Satellitenschüsseln an ihren Wohnwagen, da kann man sicher zwischendurch schon mal einen Blick oder eine Info erhaschen!

Vinje cycling fährt die Gäste nicht nur dort hin, nein - auch für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sowie Sonnenschutz ist gesorgt.

Aber was passiert eigentlich an den anderen 8 Tagen dieser Reise?

Durch die zentrale Lage der vinje cycling - Hotels mitten im Département Hautes-Alpes ist man eigentlich täglich auf den Spuren der Tour de France unterwegs. Sei es der Col d'Izoard, der Galibier, Télégraphe, Risoul 1850 oder die Einzelzeit-Strecke von Embrun nach Chorges - es gibt so viel zu entdecken und zu fahren. Die Vinjes sind seit Jahren in der Region unterwegs und kennen auch die sehens- und fahrenswertesten Strecken, auf die man von selbst nicht unbedingt kommen würde: abseits der Hauptstraßen, mit wenig Verkehr und viel, viel Landschaft.

Über das Konzept der vinje cycling - Reisen: Wie Gott in Frankreich...

Vor und nach den Touren erwartet die Gäste ein tolles Sportler-Frühstücksbuffet am morgen mit allem, was man sich als Rennradfahrer wünscht, und ein mehrgängiges exquisites Sportlermenü inkl. Getränke am Abend. All das im Hotelrestaurant und je nach gebuchter Variante vegan, vegetarisch oder "konservativ". Auch für den Mittagssnack ist gesorgt, und auf den längeren Touren, die vom vinje cycling - Fahrzeug begleitet werden, erwartet den hungrigen Sportler sogar das eine oder andere Gipfelbuffet. Vinje cycling veranstaltet keine Rennradreisen im herkömmlichen Sinn, also mit täglichem Ortswechsel. Man kehrt stattdessen jeden Abend in sein gebuchtes Hotel in Embrun zurück und kann daher auch gut mit Partner oder Familie anreisen: In Embrun, direkt am Durance-Stausee Serre-Ponçon gelegen, gibt es für jeden zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Vinje cycling bietet unterschiedliche Gruppen für unterschiedliche "Level"- und Tourlängen - Wünsche: Zum einen den "Rouleur", der eher Halbtagestouren fährt und - mit einer Ausnahme am letzten Tag - keine hohen Pässe. Zum anderen den "Grimpeur", der nicht nur den oben beschriebenen Tour de France-Abschnitt fährt, sondern noch den Galibier von beiden Seiten, einmal also den Télégraphe. Tendenziell sind es Ganztagestouren, daher mit Begleitfahrzeug und Rundumversorgung. Wer sich nicht sicher ist, ob er die Touren im beschriebenen Umfang durchsteht, dem sei gesagt: im Begleitfahrzeug ist ausreichend Platz, man kann also auch später in eine Tour einsteigen (oder früher aussteigen). Es kann immer passieren, dass jemand einen schlechten Tag hat, besonders, wenn man aus einem stressigen Alltag erst einmal in den Urlaubsmodus finden muss. Das ist dadurch kein Problem. Man kann auch jederzeit einen Ruhetag einlegen - die Gruppe bleibt ja am selben Ort.

Die Partnerhotels von vinje cycling haben den Gästen übrigens einiges zu bieten: Vom SPA - Bereich mit Whirlpool unter freiem Himmel bis hin zu einigen Extras, die es nur für vinje cycling - Gäste gibt: eigener Raum für die Gruppe, kostenlose Parkplätze, Raum für die Räder (dürfen aber auch mit aufs Zimmer), und sogar einen Radkleidungs-Waschservice, der im Preis enthalten ist. Und natürlich die extra zubereiteten Sportler-Mahlzeiten.

Preisbeispiel:

Roadcycling.de - Leserreise "Tour de France Spezial 2018"

10 Ü im DZ Hotel Embrun Sport, cuisine sportive:

Grimpeur EUR 1555,-

Rouleur EUR 1222,-

Kind bis 5 J. EUR 39,-

Weitere Preise und mehr Informationen über diese und andere vinje cycling Rennradreisen sowie Trainingslager und Incentive - Möglichkeiten gibt es auf

Fotos: vinje cycling. Bei Nutzung bitte nennen.

(2 x Tour de France am Col de Manse 2015, 1 x Col du Galibier, 1 x Blick über das Durance-Tal)

Original-Content von: vinje cycling, übermittelt durch news aktuell