PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stadt Augsburg mehr verpassen.

02.12.2020 – 17:05

Stadt Augsburg

PM - Impfzentrum Augsburg erfolgreich ausgeschrieben

Ein Dokument

Impfzentrum Augsburg erfolgreich ausgeschrieben - Stadt Augsburg beauftragt Bäuerle Ambulanz

  • Start ab 15. Dezember 2020
  • Geplant sind bis zu 1.500 Impfungen täglich
  • Zunächst erfolgen Impfungen mit mobilen Teams
  • Kapazität startet bei täglich 250 Impfungen
  • Früheres Fujitsu-Firmengelände als möglicher Standort

Wie alle anderen kreisfreien Städte ist auch Augsburg aufgefordert, bis zum 15. Dezember 2020 ein kommunales Impfzentrum einzurichten. Den Betrieb und die Organisation hatte die Stadt Augsburg ausgeschrieben. Die Bäuerle Ambulanz konnte die Ausschreibung für sich gewinnen. "Die Bäuerle Ambulanz betreibt das lokale Corona-Testzentrum an der Augsburger Messe. Die Organisation und den Betrieb hat die Bäuerle Ambulanz hervorragend gemeistert, die Abläufe sind gut organisiert und die Rückmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern positiv. Ich bin mir also sicher, dass wir für das Impfzentrum einen starken Partner gewinnen konnten", so Gesundheitsreferent Reiner Erben.

Den Vorgaben des Freistaats Bayern entsprechend wird alles so vorbereitet, dass ab 15. Dezember 2020 in Augsburg geimpft werden kann - wenn Impfstoff vorhanden ist. Zunächst soll in mobilen Teams geimpft werden. (...)

Weitere Informationen siehe Anhang

Stadt Augsburg
Referat Oberbürgermeisterin
Hauptabteilung Kommunikation
Team Presse  Medien
Rathausplatz 1, 86150 Augsburg
Tel.: 0821 324 9423