„Herz unter Druck“ – kostenloser Vortrag in der Dr. Becker Klinik Möhnesee

„Herz unter Druck“ – kostenloser Vortrag in der Dr. Becker Klinik Möhnesee

Möhnesee, den 18.11.2021: Etwa 20 Millionen Erwachsene in Deutschland haben laut Robert Koch-Institut Bluthochdruck – viele von ihnen ohne es zu wissen. Das ist besorgniserregend, denn Bluthochdruck gilt als einer der wichtigsten Risikofaktoren für Herz- und Gefäßerkrankungen wie z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall. Die Deutsche Herzstiftung will deshalb mit den diesjährigen „Herzwochen“ (1. bis zum 30. November 2021) die Öffentlichkeit gezielt über die Gefahren des Bluthochdrucks aufklären. Es wird mehrere hundert Aktionen unter Beteiligung von Kliniken, Arztpraxen und Gesundheitsinstitutionen geben. Die Kampagne richtet sich an Betroffene und deren Angehörige, Interessierte und medizinische Fachkräfte.

Risikofaktor Bluthochdruck lässt sich behandeln – wenn man weiß, wie

Anlässlich der diesjährigen „Herzwochen“ hält Herr Dr. Christian Folttmann, Oberarzt der Kardiologie der Dr. Becker Klinik Möhnesee, am 24.11.2021 um 17 Uhr einen kostenlosen Vortrag zum Thema „Herz unter Druck“ im Möhnesaal der Klinik. „Wir möchten die Teilnehmenden dafür sensibilisieren, wie gefährlich Bluthochdruck sein kann und wollen darauf hinweisen, wie wichtig es ist, seinen Blutdruck zu messen und ggf. konsequent behandeln zu lassen“, so Dr. Folttmann. Denn Bluthochdruck lasse sich mithilfe von Medikamenten sowie einem gesunden Lebensstil gut behandeln, erläutert Dr. Folttmann weiter.

2G-Regel und Maskenpflicht

Da aufgrund der Corona-Beschränkungen nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, wird um telefonische Anmeldung im Chefarzt-Sekretariat unter der Telefonnummer 02924-800521 gebeten. Für die Teilnahme am Vortrag in der Dr. Becker Klinik Möhnesee gilt zudem die 2G-Regel sowie Maskenpflicht.

------------------------

Dr. Becker Klinik Möhnesee

Die Dr. Becker Klinik Möhnesee ist auf kardiologische und psychosomatische Rehabilitation sowie psychosomatische Akutbehandlungen für Privatversicherte spezialisiert. Rund 2.700 Patienten/innen werden jährlich in der nordrhein-westfälischen Klinik auf höchstem medizinischem Niveau versorgt. Mit dem 2007 gegründeten Zentrum für Psychokardiologie gehört die Dr. Becker Klinik Möhnesee außerdem zu den Vorreitern dieser Spezialdisziplin der Medizin. Die Dr. Becker Klinik Möhnesee bietet Rehabilitationsleistungen für Patienten/innen aller Kassen und Rentenversicherer sowie für Privatpatienten/innen, Beihilfeempfänger/innen und Selbstzahler/innen an. www.dbkg.de/klinik-möhnesee

Stephanie Benzler