F.A.Z. zeichnet Dr. Becker Kiliani-Klinik als eine der besten Kliniken Deutschlands aus

Große Freude in Bad Windsheim: Die Dr. Becker Kiliani-Klinik schaffte erstmals den Sprung auf die Bestenliste des F.A.Z. Instituts „Deutschlands beste Krankenhäuser“. Die Studie, die seit 2018 erscheint, wertet die Qualitätsberichte der Häuser (Berichtsjahr 2019) sowie die Daten aus Bewertungsportalen und Patientenbefragungen vom Februar 2021 aus. Insgesamt wurden 2.300 Kliniken deutschlandweit verglichen.

Mit Engagement Richtung Zukunft

„Auf der Bestenliste der renommierten F.A.Z. zu stehen, ist eine große Ehre und eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Ursula Siebertz-Ohnesorge, Klinikdirektorin der Dr. Becker Kiliani-Klinik. Sie wolle die Auszeichnung nutzen, um sich bei ihren Mitarbeitern/innen zu bedanken. „Wir hatten 2020 wie viele kein einfaches Jahr. Dass die Patientenbewertungen und unsere Kennzahlen trotzdem so gut sind, zeigt, dass hier jeder einzelne mit großem Engagement dabei ist“. Sie schaue sehr zuversichtlich nach vorne. Die Dr. Becker Kiliani-Klinik hatte gerade letzte Woche mit ihren Mitarbeitenden den Baufortschritt des Neubaus für den neurologischen Akutbereich gefeiert.

Dr. Becker Kiliani-Klinik

Die Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim führt qualitätsgeprüfte Rehabilitationsmaßnahmen für Patienten/innen mit neurologischen, orthopädisch-/traumatologischen sowie neuro-onkologischen Erkrankungen durch. Jährlich werden in der Klinik rund 3.400 Patienten/innen auf höchstem medizinischem Niveau therapiert. Ein Behandlungsschwerpunkt ist die neurologische Frührehabilitation für neurologisch schwerstbetroffene Patienten/innen. Seit 2006 ist die Klinik außerdem anerkanntes Multiple-Sklerose-Zentrum. www.dbkg.de/kiliani-klinik

Stephanie Benzler

Parkstraße 10 / 50968 Köln / Tel.: (+49) 221-934647 -45 / Mobil: 0163 - 1607924 / sbenzler@dbkg.de /www.db-unternehmensgruppe.de / www.dr-becker-karriere.de / ABG Management Stiftung & Co. KG / Sitz Köln Amtsgericht Köln HRA 16214 vertreten durch die ABG Managementstiftung vertreten durch den Vorstand: Dr. rer. pol. Ursula Becker / Dr. rer pol. Petra Becker/ Tobias Hummel/ Bastian Liebsch/ Thorsten Pulver