F.A.Z. zeichnet Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik als eine der besten Kliniken Deutschlands aus

Große Freude in Nümbrecht: Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik schaffte erstmals den Sprung auf die Bestenliste des F.A.Z. Instituts „Deutschlands beste Krankenhäuser“. Die Studie, die seit 2018 erscheint, wertet die Qualitätsberichte der Häuser (Berichtsjahr 2019) sowie die Daten aus Bewertungsportalen und Patientenbefragungen vom Februar 2021 aus. Insgesamt wurden 2.300 Kliniken deutschlandweit verglichen.

Dank an Mitarbeitende

„Auf der Bestenliste der renommierten F.A.Z. zu stehen, ist eine große Ehre und eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Dr. Tim Kleiber, Verwaltungsdirektor der Nümbrechter Klinik. Er wolle die Auszeichnung nutzen, um sich bei den Mitarbeitern/innen zu bedanken. „Wir hatten 2020 wie viele ein anstrengendes Jahr. Dass die Patientenbewertungen und unsere Kennzahlen trotzdem so gut sind, zeigt, dass hier jeder einzelne mit großem Engagement dabei ist“.

Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik

Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik ist seit über 20 Jahren auf Rehabilitationsmaßnahmen in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Osteologie spezialisiert. Sie verfügt außerdem über eine interdisziplinäre neuro-orthopädische Station sowie eine Station mit 20 neurologisch-neurochirurgischen Frührehabetten. Insgesamt behandelt die Klinik pro Jahr durchschnittlich 3.900 Rehabilitanden/innen und beschäftigt rund 320 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Standort Nümbrecht im Bergischen Land. Die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik gehört mit sieben weiteren Rehabilitationskliniken zur Dr. Becker Klinikgruppe. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rehabilitation des 21. Jahrhunderts zu gestalten. www.dbkg.de/rhein-sieg-klinik

Stefanie Benzler

Parkstraße 10 / 50968 Köln / Tel.: (+49) 221-934647 -45 / Mobil: 0163 - 1607924 / sbenzler@dbkg.de /www.db-unternehmensgruppe.de / www.dr-becker-karriere.de / ABG Management Stiftung & Co. KG / Sitz Köln Amtsgericht Köln HRA 16214 vertreten durch die ABG Managementstiftung vertreten durch den Vorstand: Dr. rer. pol. Ursula Becker / Dr. rer pol. Petra Becker/ Tobias Hummel/ Bastian Liebsch/ Thorsten Pulver