Keine Story von Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH mehr verpassen.

Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH

Presseinfo: Geschäftsführer-Nachfolge bei Matthias-Film

Geschäftsführer-Nachfolge bei Matthias-Film

Dr. Stefan Hassels folgt auf Pfarrer Bernd Merz

Frankfurt am Main, 1. September 2021 – Dr. Stefan Hassels übernimmt zum 1. September 2021 die Geschäftsführung der Matthias-Film gGmbH. Der Digitalisierungsberater war zuvor unter anderem Marketing- und Vertriebsleiter des Magazins „chrismon“ im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH. Sein Ziel ist es, die Wissens- und Wertevermittlung an Kinder und junge Erwachsene mittels Digitalisierung weiter auszubauen, um mit guten Filmen Werte für ein gelingendes Leben zu vermitteln. Die Digitalisierung vereinfacht seiner Ansicht nach den Zugang und die Nutzung von Film im Unterricht, schafft Rechtssicherheit, ist spannend für Kinder und Jugendliche und unterstützt gleichzeitig die Sicherung des Lernerfolgs durch neue Möglichkeiten.

Hassels folgt auf Pfarrer Bernd Merz, der nach einem erfolgreichen Arbeitsleben für die evangelische Publizistik und 11,5 Jahren an der Spitze von Matthias-Film zum 31. August 2021 in den Ruhestand geht.

„Dr. Stefan Hassels ist ein versierter Experte für Digitalisierung und Kommunikation. Ich freue mich sehr, dass er diese wichtige Aufgabe in der evangelischen Publizistik für unsere Kirche übernommen hat“, sagt Direktor Jörg Bollmann, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung bei Matthias-Film und Geschäftsführer des GEP. „Mit bewegten Bildern ethische Werte an junge Menschen zu vermitteln, war für Pfarrer Bernd Merz eine Lebensaufgabe auf Basis seines protestantischen Glaubens. Bernd Merz ist ein Christ, der die von unserem Glauben ausgehende Freiheit liebt und Ideologien ablehnt. Ich bedanke mich bei ihm für die lange gemeinsame Zusammenarbeit und wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg Gottes reichen Segen“, so Bollmann weiter.

Matthias-Film bietet Bewegtbilder für den Unterricht in Bildungseinrichtungen sowie für gemeinnützige und kirchliche Institutionen an. In dem Sortiment mit über 700 Filmen liegt der Schwerpunkt bei Filmen und Dokumentationen, die sich mit Fragen der Ethik, der Religion und der Gesellschaftspolitik auseinandersetzen.

Mehr Informationen zu Matthias-Film unter: matthias-film.de

Matthias-Film gehört zum Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) mit Sitz in Frankfurt am Main. Es ist das zentrale Medienunternehmen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), ihrer Gliedkirchen, Werke und Einrichtungen. Es trägt neben der Redaktion des evangelischen Magazins chrismon unter anderem die epd-Zentralredaktion und die des Internetportals evangelisch.de, organisiert die Rundfunkarbeit der EKD sowie das evangelische Contentnetzwerk yeet.

Weitere Storys: Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH