Programmhinweis: ZDF-Fernsehgottesdienst am 13.5. 2018 aus Ingelheim

Nichts als die Wahrheit? Evangelischer Gottesdienst aus der Saalkirche Ingelheim am 13.Mai 2018, 9.30-10.15 Uhr im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF)

Fakten, Zeugenaussagen und Indizien. Vor Gericht die klassischen Mittel der Wahrheitsfindung. Doch schon im Anwaltsbüro, erst recht im Hospiz, einer Zeitungsredaktion oder Kindergarten reicht der alleinige Faktencheck nicht aus, um der Wahrheit eines Menschen gerecht zu werden. Denn Wahrheit berührt auch Beziehungen. So lotet dieser Fernsehgottesdienst aus, was zu wahrhaftigen Umgang beiträgt und wird bei König Salomo fündig. Dessen gewitztes Urteil stellt Kirchenpräsident Dr. Volker Jung in den Mittelpunkt seiner Predigt. Auch die Musik in diesem Gottesdienst überrascht: Orgel und Flügel werden von Dekanatskirchenmusiker Carsten Lenz und Iris Lenz, ebenfalls Organistin, gleichzeitig gespielt. Unter ihrer Leitung singen Kinder und Jugendliche der Ingelheimer Singakademie.

Nach der Sendung gibt es ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer: 0700 14 14 10 10

(6 Cent/Minute. Mobilfunkkosten abweichend)

Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie im Internet unter http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de

Bild- und Pressematerial zum Download finden Sie am Ende dieser Mail.

Christine Gürtler
Rundfunkarbeit ZDF Fernsehgottesdienst