Abonnieren Sie alle Meldungen von Glinicke Dienstleitungs GmbH

13.12.2018 – 12:40

Glinicke Dienstleitungs GmbH

Glinicke Automobilgruppe baut Racing-Sparte aus

Radical Testfahrt vor dem Glinicke Hangar am Bilster Berg.

Glinicke Motorsport GmbH ab sofort exklusiver Vertriebspartner der Rennfahrzeuge der Marke Radical in Deutschland

Die Glinicke Automobilgruppe fügt ihrer Racing-Sparte einen weiteren bedeutenden Baustein hinzu: Ab sofort werden die Rennfahrzeuge des Herstellers Radical exklusiv von der inhabergeführten Automobil-Handelsgruppe in Deutschland vertreten.

Die neue Glinicke Motorsport GmbH bündelt ab sofort sämtliche Aktivitäten der Glinicke-Gruppe, die ein besonderes Fahrerlebnis garantieren. Schon vom ersten Tag an Partner des Bilster Berg Driving Resorts, wird die Glinicke-Gruppe mit dem neuen Partner Radical in jene Grenzbereiche vorstoßen, die für Seriensportwagen bislang unerreichbar waren.

"Die Zusammenarbeit mit einem der weltweit größten Hersteller von Rennfahrzeugen ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Engagements in den Bereichen Tuning und Motorsport", sagt Florian Glinicke über die Kooperation mit dem britischen Hersteller.

Radical wurde im Jahr 1997 in Peterborough (England) gegründet. Das Vorhaben, einzigartige und innovative Fahrzeuge zu bauen, ist auch heute noch, nach mittlerweile 2.200 verkauften Rennwagen, fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Als Exot wird Radical das Portfolio von 14 starken Automarken, die von der Glinicke-Gruppe in derzeit 26 Autohäusern in Deutschland präsentiert werden, um einen weiteren wichtigen Aspekt bereichern: Emotionale und einzigartige Fahrzeuge mit beeindruckender Performance für Straße, Trackday und Rennstrecke!

"Es ist uns bewusst, dass wir uns mit dieser Marke in einer engen Nische bewegen", sagt Florian Glinicke. Doch die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit eigener Halle an der Rennstrecke des Bilster Berg Driving Resorts haben auch die Möglichkeiten in diesem Bereich aufgezeigt.

Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen wird das Thema Rennsport mit einer umfangreichen Mietfahrzeug-Flotte mit Leben gefüllt. Angebote einzigartiger Fahrevents und Rennveranstaltungen erfreuen sich schon jetzt größter Beliebtheit und sollen weiter ausgebaut werden. "Unser erfahrenes Team wird dabei natürlich auch den technischen Support für alte und neue Radical-Besitzer stellen und legt Wert auf eine umfassende Betreuung.", versichert Florian Glinicke die beste Behandlung für die schnellen Fahrzeuge des britischen Herstellers.

Bei Fragen oder Wünschen nach Fotomaterial zu dieser Pressemitteilung oder anderen Themen rund um die Glinicke Automobilgruppe wenden Sie sich bitte an:

Alexander Kropf

marketing@glinicke.de

Glinicke Dienstleistungs GmbH

Königstor 61

Kassel, 13.Dezember 201

Die 1930 gegründete Glinicke Automobilgruppe ist in den Bundesländern Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen aktiv. Sie repräsentieren in 26 Autohäusern die Marken VW, Audi, SKODA, SEAT, Porsche, Jaguar, Land Rover, Jeep, Alfa Romeo, Peugeot, Hyundai und Fiat Professional. Insgesamt beschäftigt die seit über 85 Jahren in Kassel ansässige Glinicke Automobilgruppe in ihren Autohäusern mehr als 1.500 Mitarbeiter, davon über 212 Auszubildende.