Viertes Südstrand OpenAir des Hotels Upstalsboom Wyk auf Föhr war ein voller Erfolg

SÜDSTRAND OPENAIR IN WYK AUF FÖHR BEGEISTERT ÜBER 2000 GLÜCKLICHE KONZERTGÄSTE

Wyk/Föhr, 31. Juli 2022: Tim Kamrad, Glasperlenspiel, Culcha Candela, Max Mutzke und Stefanie Heinzmann sorgen mit 5 Konzerten an vier Tagen für Begeisterungsstürme bei den OpenAir-Besuchern. Perfekte Organisation und bestes Nordsee-Sommerwetter führen zu einem gelungenen Musikfestival auf dem Upstalsboom-Hotelgelände in Wyk auf Föhr.

„Wenn ich sehe, wie begeistert unsere Gäste mit einem Lächeln im Gesicht das Eventgelände verlassen, geht mir das Herz auf“, schwärmt der Hoteldirektor und Initiator des Südstrand OpenAirs Patrick Lüders (33). Für Künstler, Mitarbeiter und Gäste sei dieses Event ein unvergessliches Erlebnis.

Pünktlich zur Eröffnung des Südstrand OpenAirs am Mittwochabend durch Tim Kamrad klart der Himmel auf. Mit seinem Sommerhit „I believe“ sorgt er direkt für eine ausgelassene Stimmung auf dem Festival-Gelände. Tim Kamrad, zum ersten Mal auf Föhr, ist absolut begeistert von der Eventlocation und dem Hotel Upstalsboom. „Ich bin gestern angekommen und war direkt entspannt! Der Blick aufs Meer sorgte bei mir für eine innere Ruhe und ist eine schöne Abwechslung zu dem ganzen Stress, den man sonst so hat!“, schwärmt Tim Kamrad.

Auf Kamrad folgt am ersten Abend direkt Glasperlenspiel, die bereits zum dritten Mal das Publikum des Südstrand OpenAirs in ihren Bann ziehen. Die Musiker freuen sich nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder mit über 400 Konzertgästen unbeschwert zu feiern und zu tanzen. Mit ihrem Song „Geiles Leben“ beenden sie die Show am Mittwochabend. „Nächstes Jahr ist dann das vierte Mal“, freut sich Carolin von Glasperlenspiel.

„HAMMA“ tönt es am Donnerstag auf dem Gelände des Hotels Upstalsboom Wyk auf Föhr. Im Rahmen der HOPE - Tour bringt Culcha Candela vor ausverkauftem Haus den Südstrand zum Beben! Fast 700 Gäste tanzen und singen zu Hits wie “ Monsta“. Culcha Candela, zum ersten Mal auf Föhr, zeigte sich beeindruckt von der Insel. Mitten in ihrer HOPE-Tour sei es fantastisch, eine Show in diesem Rahmen zu spielen, das hätten sie zuvor noch nicht erlebt. „Alles rundherum ist perfekt, wir werden das definitiv hier rocken“, sagte John Magiriba Lwanga vor der Show. Matteo ergänzte: „Das wird eine HAMMA-Show“!

Am dritten Abend freute sich Max Mutzke über den intimen Rahmen und darauf ein Kontrastprogramm zu Culcha Candela zu bilden. „Wenn man hier ankommt, schaltet man schon ab. Und dann auf die Fähre zu kommen, oben im Wind zu stehen, dann ist alles egal. Was für ein Privileg hier sein zu dürfen!“ Mit seinen Hits wie „Die beste Idee“, „Dieselbe Sonne“ oder „Wenn ich mal nicht mehr da bin“ bereitet Max Mutzke den Besuchern einen unvergesslichen Abend.

Das große Finale des Südstrand OpenAirs bildet Stefanie Heinzmann mit ihrer Band The Tiny Fonks. Mit ihren Hits wie „Mothers Heart“, „Best of us“, „Colours“ verzaubert sie ihr Publikum am Südstrand. Die Konzertgäste feiern bei bestem Sommerwetter, kühlen Getränken, leckerem Essen ausgelassen auf dem Eventgelände.

Sehr glücklich mit dem Südstrand OpenAir zeigt sich Hoteldirektor Patrick Lüders (33). Wir freuen uns, wenn jeder unserer Konzertgäste sein persönlichen Südstrand-Moment mit nach Hause nimmt. Für 2023 beginnt schon bald die erste Planung. „Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr“, so Lüders.

Weitere Informationen unter: www.suedstrand-openair.de

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG ist einer der führenden Ferienanbieter an der Nord- und Ostsee. Als Betreiber von 10 Hotels, 3 Aparthotels und 700 Ferienwohnungen sowie als Servicepartner für Investoren und Eigentümer von Ferienimmobilien bietet die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Emden höchste Qualitätsstandards im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment an 18 Standorten entlang der deutschen Küste sowie in Emden in ausgewählten Toplagen. Mit friesischer Herzlichkeit und fortschrittlichen Ideen hat sich die Unternehmensgruppe mit rund 700 Mitarbeitern seit der Gründung 1976 dynamisch entwickelt. Mit einer werteorientierten Unternehmensphilosophie steht der Mensch dabei im Mittelpunkt. Tugenden wie Demut und Respekt prägen die Führungskultur, deren Ziel es ist, die Potenziale der Mitarbeiter zur Entfaltung zu bringen. Das Handeln von Upstalsboom beruht auf der Erkenntnis, dass sich durch die Potenzialentfaltung und Wertschätzung sowohl eine nachhaltige Wertschöpfung als auch eine hohe individuelle Zufriedenheit auf allen Ebenen erzeugen lässt.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Upstalsboom Wyk auf Föhr