SÜDSTRAND OPENAIR 2021 FAST AUSVERKAUFT

Südstrand Openair 2021 fast ausverkauft

Milow, Michael Schulte, Glasperlenspiel, Lotte u.v.m. zu Gast auf Föhr

Südstrand Openair 2021 fast ausverkauft

Wyk/Föhr, 05. August 2021: 10 Konzerte in 5 Tage – das verspricht das Südstrand OpenAir in Wyk auf Föhr in diesem Jahr. Corona-konform im Sitzen und mit umfangreichem Hygienekonzept. Besucher können sich auf nationale und internationale Musikstars freuen. Mit dabei sind: Stefan Gwildis, Lotte, Wingenfelder, Laith Al-Deen, Milow, Michael Schulte, Kelvin Jones, Oli. P und Hot Banditoz, Alexander Klaws sowie Glasperlenspiel.

„Wir freuen uns riesig über die große Nachfrage nach nahezu allen Konzerten“, freut sich Patrick Lüders (32), Initiator des Südstrand OpenAirs und stellv. Hoteldirektor. Das erste ausverkaufte Konzert auf dem Eventgelände des Föhrer Upstalsboom-Hotels ist das der Band Glasperlenspiel. Schon im vergangenen Jahr begeisterte das DJ-Duo um Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg ihr Publikum auf Föhr.

„Auch für die meisten anderen Konzerte sind nur noch wenige Tickets verfügbar“, stellt der Veranstaltungsleiter zufrieden fest. Die starke Nachfrage führt Lüders darauf zurück, dass die Menschen sich wieder nach Erlebnissen sehnen. „Sechs Monate Lock-Down und die damit einhergehende Entbehrung kultureller Veranstaltungen zehren an den Menschen“, ist sich Lüders sicher.

Und das Line Up kann sich sehen lassen: Neben tanzbaren Elektro-Beats und einnehmenden Pop-Melodien der Band Glasperlenspiel kommen die Gäste bspw. auch in den Genuss gefühlvoller Singer-Songwriter-Klängen. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner und Teilnehmer des Eurovision Song-Contests Michael Schulte gibt sein erstes Gastspiel auf der Nordseeinsel. International wird es mit dem Belgier Milow und seinen Welt-Hits wie „Ayo Technology“ oder mit Kelvin Jones, der mit Songs wie „Pillow“ oder „Love to go“ insbesondere ein junges Publikum begeistert.

Ein besonders Konzert für Familien bieten Alexander Klaws und seine Band. Mit ihrem Programm „Pop meets Movie- und Musicalhits“ präsentiert der erste Gewinner der Casting Show „Deutschland sucht den Superstar“ nicht nur seine eigenen Songs, sondern auch Lieder aus den beliebtesten Musicals.

Insbesondere die Konzerte am Nachmittag seien bequem vom Festland zu erreichen. Hierzu schaffe man es immer rechtzeitig wieder mit der letzten Fähre zurück. „Für die Abendveranstaltungen haben wir extra den Katamaran der Adler-Reederei gebucht“, berichtet Lüders. So können seine Gäste auch am späten Abend wieder zurück nach Dagebüll reisen.

Was wären Musikveranstaltungen im Jahr 2021 ohne Hygienekonzepte? Auch hier ist das Team um Lüders gut vorbereitet. So findet das gesamte Event im Sitzen statt. Jeder Gast müsse sich per luca registrieren und eine Maske tragen, sofern man sich nicht an seinem Platz befindet. Außerdem erhalten nur Gäste mit Impfausweis, Genesenen-Nachweis oder einem negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) Zutritt zum Konzert. „Uns ist es wichtig, nicht nur beste Unterhaltung zu bieten, sondern auch ein bestmögliches Konzept für die Sicherheit jedes Einzelnen auf die Beine zu stellen“, erklärt der stellv. Hoteldirektor.

Tickets und ausführliche Informationen unter: www.suedstrand-openair.de

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG ist einer der führenden Ferienanbieter an der Nord- und Ostsee. Als Betreiber von 10 Hotels, 3 Aparthotels und 700 Ferienwohnungen sowie als Servicepartner für Investoren und Eigentümer von Ferienimmobilien bietet die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Emden höchste Qualitätsstandards im Drei- bis Fünf-Sterne-Segment an 18 Standorten entlang der deutschen Küste sowie in Emden in ausgewählten Toplagen. Mit friesischer Herzlichkeit und fortschrittlichen Ideen hat sich die Unternehmensgruppe mit rund 700 Mitarbeitern seit der Gründung 1976 dynamisch entwickelt. Mit einer werteorientierten Unternehmensphilosophie steht der Mensch dabei im Mittelpunkt. Tugenden wie Demut und Respekt prägen die Führungskultur, deren Ziel es ist, die Potenziale der Mitarbeiter zur Entfaltung zu bringen. Das Handeln von Upstalsboom beruht auf der Erkenntnis, dass sich durch die Potenzialentfaltung und Wertschätzung sowohl eine nachhaltige Wertschöpfung als auch eine hohe individuelle Zufriedenheit auf allen Ebenen erzeugen lässt.