Azubis spenden "Rollpferde"

Auszubildene der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn setzen sich für ihre Herzensangelegenheiten ein und spendeten zwei Rollpferde für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Rostock.

Azubis spenden „Rollpferde“

Kühlungsborn/Rostock, 30.03.2021 – Auszubildene der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn setzen sich für ihre Herzensangelegenheiten ein und spendeten letzten Donnerstag zwei Rollpferde für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Rostock.

Diese sollen den Kindern helfen, etwas Normalität und Spaß zu erfahren, die Krankengymnastik und Bewegungstherapie spielerisch zu unterstützen und die physische und psychische Belastung für einen kurzen Moment zu vergessen.

Zudem übergeben die Upstalsboom-Azubis in den nächsten Wochen eine Bücherspende an die Mutter-Kind-Klinik „Godetiet“ in Kühlungsborn.

„Wir freuen uns riesig, dass wir die Möglichkeit haben, beide Kliniken mit Sachspenden zu unterstützen! Den kleinen Kindern eine Freude zu bereiten, war für uns ein Herzensprojekt. Das sind richtige Kämpfer und Vorbilder für uns alle“, sagt Azubi Catharina Fiona Claus.

Der Verein „Herzensangelegenheiten“ der Upstalsboom Hotelgruppe gibt allen Mitarbeitern der Gruppe die Möglichkeit, sich für eigene Herzensangelegenheiten einzusetzen und auf lokaler Ebene Sachspenden an Projekte, Institutionen etc. abzugeben.

Mehr zu „Herzensangelegenheiten e.V.“

Ziel des Vereins „Herzensangelegenheiten“ der Upstalsboom-Hotelgruppe ist „die Förderung mildtätiger Zwecke durch Unterstützung hilfsbedürftiger Personen, die Förderung der Jugend- und Altenhilfe, des Sports, der Bildung und Erziehung und des Umweltschutzes“. Der Verein bündelt das lokale und regionale Engagement der Upstalsboom-Initiative „Der Norden tut Gutes!“ und der Initiative „Friesenherz grenzenlos – Moin moin to Ruanda!“. Zusätzliche finanzielle Mittel für die unterstützten Projekte werden z.B. durch Flohmärkte und Vorträge eingeworben.

Kira Schriewer

Ostseeallee 21 - 18225 Kühlungsborn

E-Mail: k.schriewer@upstalsboom.de

Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Die Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn ist ein Vier-Sterne-Superior Hotel im Ostseebad Kühlungsborn. Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG – einer der führenden Urlaubs- und Ferienanbieter an der deutschen Küste – betreibt das Haus, das nur wenige Meter entfernt vom Ostseestrand entfernt liegt. Die Architektur des Neubaus ist mit seinem edlen Design angelehnt an den Stil des historischen Kurhauses, das an gleicher Stelle gestanden hat, sowie an die traditionelle Bäderarchitektur Kühlungsborns. Die 169 Zimmer und Suiten – die größten davon mit einer Grundfläche von 86 Quadratmetern – sind elegant ausgestattet. Die zeitlos-stilvolle Ausstattung gibt auch im Genießer-Restaurant Brunshaupten, im Restaurant Fulgen, im Wiener Café Arendsee, der Bibliothek sowie der Bar Cubanze den Ton einer außergewöhnlichen Gastlichkeit an. Zudem finden die Gäste in einem 1.300 Quadratmeter großen SPA-Bereich mit einem 15 Meter langen Pool Entspannung auf höchstem Niveau. Gleichzeitig bietet der Fitnessbereich mit modernsten Milon-Geräten die Möglichkeit, den Aufenthalt sportlich-aktiv zu gestalten. Drei mit modernster medialer Technik ausgestattete Veranstaltungsräume für bis zu 190 Teilnehmer bieten darüber hinaus vielfältige Tagungs-, Seminar- und Konferenzmöglichkeiten.

Upstalsboom Hotelresidenz & Spa Kühlungsborn

Kira Schriewer