Presseeinladung Premiere von "Die Stille Revolution" in Hamburg

Film-Premiere in München am 21.11.2017, von links nach rechts: Bodo Janssen, Pater Anselm Grün, Kristian Gründling (Regisseur)

"Die Stille Revolution" wird lauter - die Dokumentation zum Kulturwandel in der Arbeitswelt kommt am 29. Januar 2018 ins Hamburger Savoy Filmtheater. Im Anschluss findet eine Podiumsdiskussion statt, an der unter anderem Otto-Vorstandschef Alexander Birken teilnehmen wird.

Hiermit laden wir Sie herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilnzunehmen. Bitte geben Sie mir kurz Bescheid, ob Sie teilnehmen möchten.

Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns, und wo bleibt der Mensch dabei? "Die Stille Revolution", der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt von Regisseur Kristian Gründling nach einer Vision von Bodo Janssen, gibt am 29. Januar 2018 Antwort auf diese und weitere Fragen.

Einlass ins Savoy Filmtheater ist um 18 Uhr, Filmbeginn ist um 19 Uhr. Abgeschlossen wird der Abend mit einer Podiumsdiskussion mit Alexander Birken (Vorstandsvorsitzender Otto Group), Christine Wolff (Multi-Aufsichtsrätin und Unternehmensberaterin), Marie Koch (Upstalsboomerin) und Timm Wienberg (Start-up-Gründer, Pacemo GmbH). impulse-Herausgeber Dr. Nikolaus Förster moderiert den Abend.

Über den Film

Der Film steht für einen radikalen Kulturwandel in der Arbeitswelt, enthüllt weit verbreitete Management-Irrtümer und zeigt die Grenzen alt hergebrachter Unternehmensführung auf. Der Dokumentarfilm zeigt am Beispiel des Unternehmens Upstalsboom, wie der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potentialentfaltung gelingen kann, und gibt dem Zuschauer individuelle Impulse und Mut, etwas zu verändern. Protagonisten im Film sind - neben Bodo Janssen und den Upstalsboomern - unter anderem Prof. Dr. Gerald Hüther (Neurobiologe), Pater Anselm Grün (Autor "Führen mit Werten"), Thomas Sattelberger (Personalvorstand a.D. Telekom), Hans Eichel (Finanzminister a.D.), Wolfgang Clement (Wirtschaftsminister a.D.).

Kino-Tour 2018 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Ab März 2018 wird der Film in Kinos in Deutschland, Österreich und Schweiz zu sehen sein. Die Termine dazu folgen in Kürze auf www.die-stille-revolution.de.

Upstalsboomerin

Friedrich-Ebert-Straße 69-71