Keine Story von Autohero mehr verpassen.

Autohero

PRESSEMITTEILUNG: Startschuss am Lausitzring: Autohero neuer offizieller Serienpartner der DTM 2021

Ein Dokument

Autohero, der innovative Onlineshop für Gebrauchtwagen, wird offizieller Serienpartner der D TM 202 1. Die neue Partnerschaft des Berliner Digitalunternehmens mit der renommierten Rennserie umfasst eine umfangreiche Präsenz während der gesamten Saison zwischen Juni und Oktober 2021. Primäres Ziel der Zusammenarbeit ist neben dem Ausbau der allgemeinen Markenbekanntheit auch die gezielte Ansprache einer motorsportaffinen Zielgruppe.

Berlin / Schipkau, den 4. Mai 2021 - Mit der heutigen Bekanntgabe des Partners Autohero, steht der neue offizielle Serienpartner der DTM in diesem Jahr fest. Es ist das erste umfassende Sportsponsoring des E-Commerce-Unternehmens aus Berlin, das den Gebrauchtwagenkauf transparenter und bequemer als je zuvor macht. Neben der Sichtbarkeit von Autohero auf allen Rennwagen und -anzügen in der DTM Saison 2021, finden eine Vielzahl von Aktivitäten im Umfeld der Rennen statt.

Christian Bertermann, Co-Founder & CEO von der AUTO1 Group SE über die neue Zusammenarbeit: “Die Partnerschaft mit der DTM 2021 ist ein echter Meilenstein für uns. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Autohero in Zukunft auch den deutschen Motorsport unterstützen können, um gleichzeitig die zahlreichen Fans von unserem einzigartigen, voll digitalen Angebot für den Autokauf zu begeistern.” Josef Hallmann, Director Marketing von Autohero, ergänzt: “Mit der offiziellen Serienpartnerschaft erweitern wir die Sichtbarkeit der Marke Autohero über unsere TV- und Onlineaktivitäten hinaus. Mit dem Einstieg in die spannendste europäische Rennserie wollen wir unsere Marke einem großen motorsport- und auto-affinen Publikum vorstellen, das perfekt zu Autohero passt: jung, dynamisch und an fortschrittlicher Technologie interessiert. Genauso wie sich die DTM 2021 mit hoher Dynamik weiterentwickelt, revolutionieren wir mit Autohero die Art wie man einen Gebrauchtwagen kauft - nämlich online.”

Die DTM, die in diesem Jahr in die 35. Saison geht, startet am 18. Juni im italienischen Monza und endet am ersten Oktober-Wochenende am Hockenheimring. Weitere Rennwochenenden in Deutschland finden beispielsweise auf dem Nürburgring und auf dem Lausitzring statt. Erstmals seit vielen Jahren sind mit Audi, BMW, Mercedes, McLaren, Ferrari und Lamborghini wieder mindestens sechs Automarken auf der DTM vertreten. Insgesamt werden 20 Rennprofis aus zwölf Nationen für zwölf verschiedene Teams an den Start gehen.

Motorsportfans aus dem deutschsprachigen Raum können die Übertragungen der DTM 2021 live und exklusiv ab dem 18. Juni auf SAT.1 verfolgen, zusätzlich sind alle Qualifyings und freien Trainings im Livestream von ran.de zu sehen.

Weitere Informationen auf www.autohero.com/de/sport/ sowie unter www.dtm.com/de/partner.

Social Media:

YouTube: www.youtube.com/channel/UC-Hr4ZRn5ZYjkARBhHUo2ow

Instagram: www.instagram.com/autohero_de

Über Autohero
Die Autohero GmbH ist eine Marke der AUTO1 Group SE und ermöglicht seinen Kunden einen bequemen, sicheren und individuellen Gebrauchtwagenkauf. Das Unternehmen bietet seine Fahrzeuge durchweg mit dem Autohero-Qualitätsstandard zum Kauf an. Käufer profitieren darüber hinaus von einer deutschlandweiten Lieferung des Fahrzeuges wahlweise in einen Showroom in der Nähe oder direkt vor die Haustür. Neben 21 Tage Geld-zurück-Garantie, verfügen die Fahrzeuge über ein Jahr Garantie.
Autohero GmbH
Bergmannstraße 72