Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Wuhan Economic and Technological Development Zone

07.11.2017 – 12:50

Wuhan Economic and Technological Development Zone

Erste World Fly-in Expo sendet mutige Piloten in den Himmel über Wuhan

Wuhan, China (ots/PRNewswire)

Wenn man den Himmel über Wuhan, der Hauptstadt der zentralchinesischen Hubei Province, betrachtet, sieht man nicht nur weiße Wolken, sondern auch Kunststücke von Piloten aus Lettland, den Vereinigten Staaten, Spanien und anderen Ländern. Beeindruckende Bilder von Flugshows sind nun für Luftfahrt-Fans weltweit einsehbar.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/597588/Wuhan.jpg

Die World Fly-in Expo (WFE) hat am Samstag auf dem South Wuhan General Airport mit über 1.000 Teilnehmer aus rund 37 Ländern und Regionen begonnen. Die Veranstaltung umfasst 788 Flugzeuge, acht große Shows, fünf große Wettbewerbe und zwei Rekordaktivitäten sowie Musikfestivals und bietet so 600.000 Zuschauern eine einmalige internationale Flugshow.

Die WFE ist ein wichtiges Projekt des 13. Fünfjahresplans der Aero Sports Federation of China (ASFC). Die von der World Air Sports Federation (WASF), der ASFC, der Regierung von Wuhan und dem Hubei Sports Bureau organisierte Veranstaltung findet alle zwei Jahre in Wuhan statt. An der Veranstaltung werden die neusten Technologien im Rahmen des weltweiten Flugsports präsentiert. Zudem kann China sein Können in diesem Bereich unter Beweis stellen, wodurch die Veranstaltung zu einem Must für die Industrie wird.

Die viertägige Veranstaltung umfasst Flugleistungen, Flugsportwettbewerbe, Rekordaktivitäten, öffentliche Interaktionen, stationäre Ausstellungen und Foren.

"Dies ist mein erster Besuch hier und ich war beeindruckt von der Modernität und Vitalität von Wuhan. Ich wünsche der faszinierenden Veranstaltung viel Erfolg", sagte Frits Brink, Präsident von WASF.

Fast 200 Flugzeuge werden im 20.000 m2 großen Indoor-Ausstellungsbereich und in den 60.000 m2 großen Outdoor-Pavillons gezeigt, was rund 10 Prozent der Gesamtanzahl der Navigationsflugzeuge Chinas entspricht und somit ein Rekord in Bezug auf stationäre Ausstellungen im Rahmen von inländischen Flugshows darstellt. Es gibt Geschäftsreiseflugzeuge, Transportflugzeuge, berühmte Flugzeuge, inländische Sportflugzeuge, Helikopter, Privatjets usw. sowie reguläre Flugzeuge der Industrie.

Um die Teilnahme gewöhnlicher Menschen zu erhöhen, können die Besucher, insbesondere junge Menschen, an der Veranstaltung Flugsimulatoren für die Ausbildung im Bereich Luftfahrtwirtschaftswissenschaft, professionelle Simulatoren, Desktop-Flugtrainer und andere Projekte besuchen, um die Ausbildung und den Betrieb am Simulator zu erleben und die Freude am Fliegen zu entdecken.

Zudem nehmen ebenfalls über 100 Branchenorganisationen, Clubs und Geschäftsvertreter am Aviation Industry Summit Forum teil, das im Rahmen der Veranstaltung später stattfindet, um darüber zu diskutieren, wie die Ressourcen in der Aviatik besser genutzt werden können.

In den letzten Jahren hat China großes Gewicht auf die Navigationsindustrie gelegt und eine Reihe an Gesetzen und Verordnungen erlassen, um die industrielle Entwicklung aktiv zu planen. Um Weltklasse-Talente und -Unternehmen dafür zu begeistern, eine erstklassige Luftfahrtindustriekette aufzubauen, hat Wuhan 2015 den General Aviation and Satellite Industrial Park unter dem Motto "Die Besten der Welt, die Vollständigsten im funktionellen Bereich, die Besten im Bereich der Zurschaustellung und die Umfassendsten in Bezug auf Produkte" eröffnet.

Der Industriepark befindet sich in der Wuhan Economic and Technological Development Zone (Hannan District) mit einer Gesamtfläche von 24.75 km2. Es wurde ein integrierter Industriepark errichtet, einschließlich einer kleinen Flugzeugproduktionsstätte, einer Produktionsstätte für Flugzeugteile, Flugtrainingsmöglichkeiten, eines Betriebs- und Wartungsbereiches, eines Ausstellungs- und Handelsbereichs, Tourismus und Sightseeing sowie einer Forschungs- und Entwicklungseinrichtung für die Anwendung von Satellitenvorrichtungen. Der Park ist aufgeteilt in einen funktionalen Hauptflugplatz, einen Bereich für die Navigationsforschung und -entwicklung, einen Produktionsbereich, einen Satellitenindustriebereich, einen verbundenen Bereich, einen Aviatik-Geschäftsbereich, einen Aviatiksport- und Freizeitbereich und eine navigierbare Gemeinschaft.

Bisher wurde im Rahmen des Hannan General Aviation Airport eine 1.600 Meter lange Landebahn mit entsprechenden Terminal-Gebäuden, Gebäuden für Veranstaltungen, Hangars, FBO und anderen Nebengebäuden gebaut, wobei der FBO aus einem 40.000 m2 großen Baubereich besteht, dem größten unter den inländischen Navigationsflugplätzen Chinas.

Wuhan hat am Samstag einen 19 Projekte umfassenden Vertrag unterzeichnet, der die Bereiche Navigationsproduktion, Zusammenbau, Wartung, Ausbildung, Betrieb und Service sowie Satellitentechnologie umfasst. Die Gesamtinvestitionen beliefen sich auf 145 Mrd. Yuan. Die Unterzeichnung des Vertrags für die oben genannten Projekte wird die Aviatik-Industriekette von Wuhan erheblich bereichern. Diese wird dadurch zu einem umfassenden Aviatik-Industriepark, der Produktion, Fliegen, Ausbildung und Wartung abdeckt.

Der Wuhan General Aviation and Satellite Industrial Park hat Formen angenommen und wird gemäß einem der Organisatoren nicht nur zu einem Treffpunkt für die WFE, sondern auch zu einer neuen Drehscheibe für die inländische und globale Aviatik-Industrie sowie für Flugamateure. Zudem hofft Wuhan, dass der Park noch mehr Freunde anzieht, um die Aviatik-Industrie besser kennenzulernen.

Links für Bilder:

Pressekontakt:

Mr. Cao
Tel: +86-10-6307-4558

Original-Content von: Wuhan Economic and Technological Development Zone, übermittelt durch news aktuell