Botschaft aus der Zukunft ---- In seinem Buch "Unser täglicher Wahnsinn" will Thomas Peddinghaus die Welt ein bisschen besser machen, bevor es zu spät ist

Wie wäre es, wenn ein Botschafter aus der Zukunft den Zustand der Welt kommentiert? Thomas Peddinghaus wendet diesen Kunstgriff an. In seinem neuen Buch "Unser täglicher Wahnsinn" (ISBN 9783957162274, erschienen im Verlag Kern) nimmt er die Leser zu einem Dialog mit einem Außerirdischen mit, der die Lage der Welt und unsere Lebensgewohnheiten intelligent und kritisch unter die Lupe nimmt.

"In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn an sich". Mit diesem Satz Voltaires im Sinn studiert der Erzähler mit wachsendem Unbehagen die täglichen Nachrichten über den ihn umgebenden Wahnsinn der Welt. Auf der Suche nach einem Ausweg erhält er während eines Aufenthalts in den Bergen eine eindringliche Botschaft, die wie aus einer anderen Dimension zu kommen scheint. In diesen Nachrichten aus der Zukunft werden ihm kurz und knapp Einblicke in die tieferen Zusammenhänge des Lebens und in die aktuelle Situation auf dem Planeten Erde gewährt. Daraus erhält er schließlich einen persönlichen Auftrag: "Bringe dich und andere in Bewegung, um die Welt zu verändern, bevor es zu spät ist".

Thomas Peddinghaus, Psychologe, Supervisor, Coach und Fachdozent, will dazu anregen, das Leben voll auszuschöpfen und wieder richtig "lebendig" werden zu lassen. Er verweist mit Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit zugleich auf die Möglichkeiten, wie der einzelne Mensch seinen Beitrag zur Veränderung seiner persönlichen Lage leisten kann und auch Einfluss auf gesellschaftliche Gegebenheiten nehmen kann - wenn er denn bereit dazu ist, die Perspektive zu wechseln und bequeme Pfade zu verlassen. Besorgt wirft er ein Licht auf die derzeitige Lage der Menschheit. Mit augenzwinkerndem Humor gelingt es ihm, zur Bereitschaft zu motivieren, etwas zu verändern. Schon in seinem vorherigen Buch "Seelenheilung" (ISBN 9783939478393, Verlag Kern) beschäftigte sich Peddinghaus mit dem Traum von jenen Menschen, die mit sich selbst und ihrer Umgebung im Einklang sind, die in Übereinstimmung mit ihren Wünschen und Bedürfnissen leben.