22.10.2020 – 10:49

Geschenk-Aktion von WestLotto: Riesen-Torten für Angestellte und Ehrenamtliche in der Wohlfahrtspflege in NRW

Zum 50. Jubiläum der GlücksSpirale

WestLotto verschickt Torten an soziale Einrichtungen in NRW

"Wer Geburtstag hat, gibt Kuchen aus" - unter diesem Motto verschickt WestLotto 100 riesige GlücksSpirale-Torten an 50 Einrichtungen der Wohlfahrtspflege in NRW.

Der staatliche Lotterieanbieter WestLotto gibt im Namen der GlücksSpirale 100 riesige Jubiläumstorten aus, frei nach dem Motto "Wer Geburtstag hat, gibt Kuchen aus". Jeweils zwei der Torten werden in den nächsten Wochen an fünfzig verschiedene soziale Einrichtungen der Caritas, des Deutschen Roten Kreuzes, des Paritätischen Wohlfahrtsverbands, der Diakonie und der Arbeiterwohlfahrt übergeben.

Am heutigen Donnerstag sind die ersten beiden Riesen-Torten in einem Kölner Seniorenheim im Beisein des Vorsitzenden der Landesarbeitsgemeinschaft für Freie Wohlfahrtspflege Dr. Frank Johannes Hensel angeschnitten worden. Die Torten kommen dem Personal und den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenzentrums St. Georg, betrieben von der Caritas, zugute. Zu den weiteren Empfängern von je zwei Torten gehören Senioren- und Pflegeheime, Erstaufnahmeeinrichtungen für Geflüchtete sowie Kitas und Geschäfts-stellen im gesamten Bundesland NRW. WestLotto-Geschäfts-führerin Christiane Jansen hat aufgrund der aktuellen Pandemiesituation auf einen persönlichen Präsenztermin bei der Übergabe in Köln verzichtet. Sie kommentiert die landesweite Geburtstagstortenaktion: "Die vielfältigen sozialen Einrichtungen der Wohlfahrtspflege sind unverzichtbar für uns. In nahezu jeder Lebenssituation und jedem Alter profitieren wir auf die eine oder andere Weise von ihrer Unterstützung. Daher freut es mich besonders, mit dieser Aktion unsere Wertschätzung und Unterstützung des Personals und der Ehrenamtlichen zu zeigen."

Die Torten der GlücksSpirale sind Teil eines Programms, mit dem WestLotto im Jahr 2020 den 50. Geburtstag der GlücksSpirale feiert. Aus ihren erträgen wird neben dem Deutschen Olympischen Sportbund seit 1976 auch die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege gefördert. WestLotto ist stolz, als Partner der Glücks-Spirale im Bundesland NRW ebenfalls Sport, Wohlfahrt und Kultur zu unterstützen.