Erster WestLotto Concept Store in Münster eröffnet

Münster, den 4. Dezember 2018 - Lotto spielen 2.0: am Donnerstag, den 6. Dezember, eröffnet der erste WestLotto Concept Store in Münster. Das 120 Quadratmeter große Geschäft im Aaseemarkt erscheint in einem modernen Design und vereint traditionelle Serviceleistungen mit digitalen Spielmöglichkeiten sowie neue und wechselnde Sortimente.

"Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden verändern sich auch durch die Digitalisierung immer schneller, deshalb wollen und müssen wir unser Angebot fortlaufend weiterentwickeln und das Spielerlebnis weiter optimieren", sagt WestLotto-Geschäftsführer Andreas Kötter. "Mit dem Concept Store in Münster haben wir einen Ort geschaffen, an dem wir in Interaktion mit unseren Kunden neue Ideen testen können. Von diesen Erfahrungswerten werden auch unsere selbständigen Vertriebspartner in den Annahmestellen profitieren."

Im ersten Concept Store können die Kunden ihre Lottoscheine zum Beispiel an digitalen Terminals selbst ausfüllen und ihre Spielquittung dann später an der Kasse an der "Lottobar" abholen. Der Ladenbau, der Funktionalität und Komfort vereint sowie die stilvolle Inneneinrichtung sind Teil des fortschrittlichen Konzepts.

Neue Kooperationsmodelle mit externen Partnern sowie ein abwechslungsreiches Sortiment vervollständigen als zentrale Elemente die moderne Einkaufsatmosphäre im WestLotto Concept Store. So wird ab sofort zum Beispiel der Fahrradhändler ROSE Bikes passend zur Fahrrad-Stadt Münster sein Angebot im Store präsentieren.

Auch die Services der Deutschen Post können vor Ort genutzt werden. Um Wartezeiten bei der Paketausgabe für die Kunden zu verkürzen, wird die Deutsche Post ein Selbstbedienungssystem im WestLotto-Store testen.

Alle Kunden, die am Eröffnungstag den neuen WestLotto Concept Store besuchen, dürfen sich auf eine kleine Überraschung freuen.

Der neue WestLotto Concept Store

Adresse: Von-Witzleben-Straße 2, 48151 Münster

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Als Medienvertreter laden wir Sie herzlich ein, sich vor Ort selbst ein Bild vom neuen WestLotto Concept Store zu machen.