Abonnieren Sie alle Meldungen von Europa-Center AG
Keine Meldung von Europa-Center AG mehr verpassen.

14.02.2020 – 10:28

EUROPA-CENTER und AKKA beschließen Mietpartnerschaft

AKKA wächst in der Bremer Airportstadt und bezog im Oktober 2019 neue Flächen im EUROPA-CENTER Aviation. In diesem Jahr folgt eine Erweiterung im gleichen Gebäude.

Zum 15.10.2019 übernahm AKKA 500 m² Bürofläche im EUROPA-CENTER Aviation. Ende 2020 erweitert sich das Unternehmen in dem Haus auf 1.900 m².

"Der Mieter hat sich außerdem die Möglichkeit gesichert, ab 2021 noch weitere Flächen im EUROPA-CENTER Aviation anzumieten", berichtet René Heyda, Senior Vermietungsmanager bei EUROPA-CENTER. Reiner Oldewurtel, Director and Head of Engineering bei der AKKA Germany GmbH, sagt dazu: "Es ist von Vorteil, dass wir uns im EUROPA-CENTER Aviation erweitern können. Das kommt unserem Unternehmenswachstum zugute." AKKA expandiert und war im Umfeld des bisherigen Standorts in der Airbus-Allee auf der Suche nach einer passenden Lösung, um die Fachkompetenzen lokal bündeln zu können und nahe bei seinen Kunden zu sein. René Heyda ergänzt: "Wir sind froh, AKKA Wachstumsmöglichkeiten am Standort bieten zu können und freuen uns über die neue Mietpartnerschaft."

"Bremen ist im Jahr 2019 ein sehr starker Markt für unser Unternehmen gewesen. Wir haben über 8.000 m² Bürofläche vermietet. Auch deswegen intensivieren wir die Planungen für einen Büroneubau in Bremen, der direkt an das EUROPA-CENTER Airportstadt anschließen wird. In diesem Jahr wollen wir den Bauantrag dafür einreichen", sagt Ralf-Jörg Kadenbach, Vorstandsvorsitzender von EUROPA-CENTER.

Alexander von Bülow von Maklerhaus BNP Paribas Real Estate GmbH vermittelte den Kontakt zwischen Mieter und Vermieter.

Dokument: 2020-02-14 EUROPA-CE~tpartnerschaft.docx