NEVARIS Bausoftware GmbH mietet 1.700 m² Bürofläche im EUROPA-CENTER Airportstadt

EUROPA-CENTER Airportstadt in Bremen

Mehr zum EUROPA-CENTER Airportstadt

Führendes Softwarehaus zieht im Mai in die Hanna-Kunath-Straße 3.

Einen neuen Mieter erhält das EUROPA-CENTER Airportstadt: Die NEVARIS Bausoftware GmbH, ein führender Anbieter integrierter Softwarelösungen für die Architektur- und Baubranche, verlegt ihre Firmenzentrale aus dem nahegelegenen Achim in den Bremer Südwesten.

"Damit werden beste Voraussetzungen für das angestrebte Unternehmenswachstum von NEVARIS geschaffen", so Ramona Schröter, Vermietungsmanagerin der EUROPA-CENTER AG. Auch soll der neue Standort den Mitarbeitern eine bessere Anbindung und Lebensqualität bieten - schließlich befindet er sich nicht nur direkt am Flughafen, sondern auch in unmittelbarer Nähe zum Bremer Stadtzentrum und ist durch den direkten Autobahnanschluss ideal an die umliegenden Städte und Gemeinden angebunden.

Das Unternehmen wird im 6. Obergeschoss des EUROPA-CENTER Airportstadt rund 1.700 m² beziehen. Darin findet die aktuelle Belegschaft bequem Platz und es bleiben ausreichend Kapazitäten für das geplante Wachstum. Es entstehen überwiegend Großraumbüros und attraktive, offene Allgemeinbereiche. Durch großzügige Glaselemente sind die Räume hell und freundlich gestaltet. Der Empfangsbereich wird hochwertig ausgebaut und bietet somit den idealen Raum zur Begrüßung der Gäste. NEVARIS-Geschäftsführer Daniel Csillag freut sich auf den neuen Standort: "Eine angenehme Arbeitsatmosphäre beflügelt Mitarbeiter. Das EUROPA-CENTER bietet mit seinen Räumlichkeiten die ideale Grundlage für eine große Zukunft der NEVARIS."

Über die EUROPA-CENTER Immobiliengruppe

Die EUROPA-CENTER Immobiliengruppe mit zentralem Sitz in Hamburg ist als Investor, Entwickler und Bestandshalter von hochwertigen Büro- und Geschäftshäusern, Hotels, Business-Apartments sowie Logistik- und Gewerbehallen tätig. Unter der Marke EUROPA-CENTER wurden bisher 22 Gebäude mit einem Bauvolumen von ca. 350.000 m² entwickelt. Neben dem Wachstum der Immobiliengruppe an den bestehenden Standorten in Hamburg, Barcelona, Berlin, Bremen, Bremerhaven, Essen und Frankfurt sind weitere neue Standorte in der Akquisition, wie: Hannover, Düsseldorf, Köln, München, Madrid und Lissabon.

NEVARIS Bausoftware GmbH

Die NEVARIS Bausoftware GmbH produziert und vertreibt ganzheitliche Software für die Bereiche BIM (Building Information Modeling), Build (techn. Baubetrieb) Finance (kaufmännischer Bereich), AVA (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) und Baustelle 4.0 (digitale Baustellenanbindung).

Das Kernprodukt NEVARIS deckt den kompletten Bedarf intelligenter Software für Architektur, Bauhaupt- und Baunebengewerbe ab. Der deutsche Firmensitz liegt in Achim. Niederlassungen gibt es in Karlsruhe und Herne. In Österreich ist die NEVARIS Bausoftware GmbH in Salzburg beheimatet. Das Produkt NEVARIS wurde mit dem red dot Award (2013) und dem German Design Award (2016) ausgezeichnet.

NEVARIS Bausoftware ist Teil der NEMETSCHEK Group

Vorstand: Ralf-Jörg Kadenbach, Axel Kiel