Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e.V. mehr verpassen.

Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e.V.

Frist für Steuererklärung verlängert - Webinar für Senioren

Frist für Steuererklärung verlängert - Webinar für Senioren
  • Bild-Infos
  • Download

Frist für Steuererklärung verlängert

Bund der Steuerzahler NRW bietet kostenloses Webinar für Senioren

Düsseldorf. Gute Nachricht für Steuerzahler, die ihre Steuererklärung für 2020 bisher noch nicht abgegeben haben und dafür noch Zeit brauchen: Die Fristen zur Abgabe der Einkommensteuererklärung sind um drei Monate verlängert worden. Somit müssen Steuerzahler, die keinen steuerlichen Berater haben, ihre Steuererklärungen für 2020 grundsätzlich erst bis zum 2. November 2021 beim Finanzamt einreichen. Wer einen Steuerberater beauftragt, hat sogar noch Zeit bis zum 31. Mai 2022.

Hilfe für Rentner

Auch immer mehr Rentner und Pensionäre müssen eine Steuererklärung abgeben. Dazu bietet der Bund der Steuerzahler NRW am Freitag, 16. Juli, ab 9 Uhr ein kostenloses Webinar für Senioren an. Es werden die steuerlichen Themen für Senioren und die aktuellen Änderungen im Rahmen der Steuererklärung 2020 erklärt. Anmeldungen sind kostenfrei unter anmeldung@steuerzahler-nrw.de möglich.

Kontakt:
Bund der Steuerzahler NRW
Janine Bergendahl
Tel. 0211 99175-10, Fax: -50              
E-Mail: bergendahl@steuerzahler-nrw.de
Sie finden die BdSt-Presseinformationen auch auf  www.steuerzahler.de/nrw 
Weitere Storys: Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e.V.
Weitere Storys: Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e.V.
  • 29.04.2021 – 09:42

    Kostenlose Webinare rund um die Steuererklärung

    Wegen der Corona-Pandemie ist der Bedarf an Informationen zur Erstellung einer Steuerklärung hoch. Hier bietet der Bund der Steuerzahler NRW kostenfreie Hilfe an. Düsseldorf. Angestellte können es jeden Monat auf ihrem Gehaltszettel sehen: Der Arbeitgeber hat für den Staat schon Lohnsteuer, den Solidaritätszuschlag sowie die Sozialversicherungsbeiträge abgezogen. Mitunter kommt da eine Menge Geld zusammen. Wer sich ...

  • 06.01.2021 – 14:32

    Kostenloser Vortrag für Rentner zur Steuererklärung

    Bund der Steuerzahler NRW lädt zu Webinaren für Senioren ein Düsseldorf. Fast fünf Millionen Rentner sind inzwischen verpflichtet, eine Steuer­erklärung einzureichen, und jedes Jahr kommen tausende neuer Rentner hinzu. Aber auch so genannte Altrentner können durch die Rentensteigerungen der letzten Jahre betroffen sein. Meist ...