Beta Systems Software AG

Beta Systems Software AG stellt die Region Western Europe unter Führung von François Josserand

Berlin (ots) - Die Beta Systems Software AG ernennt François Josserand zu ihrem neuen Vice President Western Europe. Von der französischen Niederlassung von Beta Systems aus wird Josserand die Unternehmensaktivitäten in den Benelux-Ländern, auf der iberischen Halbinsel und in Frankreich leiten. Zu seinen Aufgaben zählen die Entwicklung und der Ausbau der Vertriebs- und Presales-Aktivitäten sowie der Bereich Professional Services in Westeuropa.

Vor seinem Eintritt bei Beta Systems war Josserand bei Second Opinion Management, einer Vertriebs-und Unternehmensberatung mit Sitz in der Region Paris, tätig. Seine Karriere begann Josserand in der Finanzdienstleistungsbranche bevor er bei Cisco Systems verschiedene führende Positionen in den Bereichen Senior Sales, Marketing und Business Development verantwortete. 2005 wechselte Josserand als General Manager zu Thomson Telecom. 2007 wurde Josserand als CEO zu SoftAtHome, einem Joint Venture von Thomson, France Telecom und Sagem, berufen. Anschließend leitete er die Unternehmensaktivitäten des Firewall-Anbieters EdenWall, bevor er ab 2010 die Unternehmensberatung Second Opinion Management führte.

"François Josserand ist die ideale Besetzung für Beta Systems in der aktuellen Phase unserer Unternehmensentwicklung", erklärt Stefan Exner, Vorstandsvorsitzender der Beta Systems Software AG. "Er verfügt über außerordentliche unternehmerische Kompetenz und kennt sowohl den französischen als auch den europäischen Markt sehr gut. Er wird in unserem Management-Team eine Schlüsselposition einnehmen und unsere Wachstumsstrategie in Westeuropa vorantreiben."

"IT-Agilität, Sicherheit und Governance zählen zu den wichtigsten Prioritäten für Unternehmen in Frankreich, den Benelux-Ländern und auf der iberischen Halbinsel", ergänzt François Josserand, Vice President Western Europe bei der Beta Systems Software AG. "Diese Themen bilden auch die Grundlage des Kerngeschäfts von Beta Systems. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Teams in den Regionen, um getreu unserem Motto 'Nah dran an unseren Kunden' unser Wachstum weiter auszubauen."

Ende der Mitteilung

Beta Systems Software AG

Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) unterstützt seit über 30 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 240 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Besuchen Sie Beta Systems auch auf: www.twitter.com/BetaSystems, www.facebook.com/BetaSystems und www.xing.com/companies/betasystemssoftwareag

Unternehmenskontakt:

Beta Systems Software AG
Public Relations
Tel.: +49 (0)30 726 118-0
Fax: +49 (0)30 726 118-850
E-Mail: pr@betasystems.com

HBI PR&MarCom GmbH
Alexandra Janetzko,
Helen Mack
Tel.: +49 (0)89 99 38 87-32 / -35
Fax: +49 (0)89 930 24 45
E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de
E-Mail: helen_mack@hbi.de

Original-Content von: Beta Systems Software AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Beta Systems Software AG

Das könnte Sie auch interessieren: