Eine Weltreise des Wohnens - Italienisches Design global inspiriert

Mit Reisen verbinden wir Entspannung und Wohlfühlen sowie das Erkunden neuer Welten. Beim Reisen durch unterschiedliche Länder erfahren wir viele neue Eindrücke und entdecken teilweise eine ganz neue Art zu leben. Für uns selbstverständliche Raumgestaltungen werden in den unterschiedlichsten Kulturkreisen in Frage gestellt und neu inszeniert. Reisen erweitert den Horizont und gibt uns eine andere Sicht auf die Dinge, die schon fast selbstverständlich für uns sind. So wurden auch die italienischen Designer auf ihren Reisen rund um den Globus zu neuen Interior Designs mit einem Hauch aus Fernost, dem Orient, Chile, Skandinavien oder Frankreich inspiriert.

Accessoires und Möbel inspiriert von den Osterinseln in Chile

Der Beistelltisch MOAI, der von Riccardo Gussoni für MisuraEmme designt wurde, verdankt seine Form den Skulpturen und Monoliten der Osterinseln, die zu Chile gehören. MOAI gibt es in verschiedenen Farbvarianten.

Auch das Sofa SMOOTH OPERATOR (Bild 1 und 3) von arketipo Firenze erinnert an Felslandschaften antiker Kulturen. Natürlich ist es viel komfortabler als die Felsformationen der Osterinseln. Die Polster der Rückenlehnen passen sich sogar den Körperbewegungen individuell an. Für arketipo ist SMOOTH OPERATOR daher der Verführer unter den Sofas! Es gibt es sowohl als Zweisitzer, Sofa-Landschaft in L-Form als auch als Chaiselongue Variante.

Der Bezug von SMOOTH OPERATOR kann in verschiedenen Leder-, Stoff- und Farbvarianten gewählt werden.

Inspiration aus Fernost im italienischen Design

Das Sofa HANEDA von désirée italia ist eine Homage an den japanischen ZEN-Stil. So schlafen, sitzen und essen die Mönche dort sehr bodennah. Ein Hauch von Tatami für ein einzigartiges, strukturloses Sitzmöbelsystem, das ausschließlich mit natürlichen Materialien hergestellt wird. Eleganz und praktischer Nutzen prägen das Design des Sitzmöbelsystems Die Rückenlehnen sind frei beweglich. Auch die für die Polsterung eingesetzten Materialien wie Kokosfasern, Kautschuk, Daune, Baumwolle und Wolle sind vollkommen natürlich.

SOLAIO von Horm verwandelt den Wintergarten oder das heimische Badezimmer in ein Spa-Ressort. Sofort schwelgt man in Erinnerung an den letzten Bali-Urlaub, bei dem Körper und Sinne so herrlich entspannt wurden. Die Regalwand SOLAIO besteht aus einer leichten Rahmenstruktur aus Buche Massivholz. Sie ist in verschiedenen Größen und Farbvarianten der Rückwände und Böden erhältlich. Je nach Farbwahl und Variante wirkt sie natürlich warm oder puristisch dezent. Was bleibt, ist die asiatische Nuance im Ambiente.

Italienische Designs inspiriert aus dem Orient

Das CABINET DE CURIOSITÉ von Bonaldo besteht aus sechs unterschiedlichen Modulen, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen. Die Fenster und Nischen in Kombination wirken wie eine arabische Arkaden-Architektur. Die Regalwand ist in verschiedenen Größen und Breiten erhältlich. Dekoration, Bücher und Leuchten erhalten eine Art Schaufenster als Präsentationsfläche im heimischen Wohnzimmer.

Underwater World Design aus norwegischen Fjorden - Leben wie im Meer

Wer gerne ganz leichte, dezente Akzente setzen möchte, ist mit dem Beistelltisch MEDUSE von Horm gut beraten. Damit werden Tauch- und Schnorchelbegeisterte wieder zurück auf den Meeresboden versetzt. Die Spiegel VOLUME von Calligaris spiegeln das Meer direkt in den Raum.

Den Beistelltisch MEDUSE gibt es in verschiedenen Farben. Wer lieber die knalligere Variante in Feuerquallenrot bevorzugt, kann damit auch echte Highlights setzen.

Designinspirationen aus dem historischen Frankreich

Der Sessel LOVY von Bonaldo in der Variante Armchair Bergère greift das Design der charakteristisch gleichnamigen Sessel des 18. Jahrhunderts aus Frankreich auf. Eine Bergère diente als bequemer, beweglicher und repräsentativer Sessel, in dem man aufrecht sitzen kann. Der Name wurde in Paris geprägt als sich die Bergère aus der chaise de commodité (übers. = bequemer Stuhl) des späten 17. Jahrhunderts entwickelte.

Auch die Leuchte LANCELOT von Cattelan Italia erhielt ihr Design inspiriert aus den Ritterburgen von Sir. Lancelot aus den Artusromanen Frankreichs, der auf der Suche nach dem heiligen Gral war. Die fackelartigen Leuchten LANCELOT verzaubern das Esszimmer in einen Tafelsaal und sorgen durch die aus Murano-Glas gefertigten Kerzenelemente für eine mystische Stimmung im Zuhause.

WHO'S PERFECT La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG ist Deutschlands Nr. 1 im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel und vertreibt über seine einundzwanzig Stores in Deutschland exklusives Interieur mit kompetenter Beratung zu attraktiven Preisen mit den größten Ausstellungsflächen von bis zu 6.000 Quadratmetern im Segment italienischer Designermöbel. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen auf dem italienischen Markt tätig und hat im Laufe der Zeit über 250 Marken in Deutschland eingeführt. Neben aktuell mehr als 100 Marken im Sortiment hat WHO'S PERFECT auch eine eigene Designmarke "La Nuova Casa" (LNC), deren Produkte in hochwertigen italienischen Manufakturen gefertigt werden. WHO'S PERFECT ist einer der wenigen Anbieter in diesem Segment, der ein eigenes Produktmanagement besitzt, dadurch kann bei vielen Herstellern schon während der Produktentwicklung darauf eingewirkt werden, dass die neuen Modelle optimal auf die Erfordernisse des deutschen Marktes ausgerichtet sind z.B. bei Maßen, Stoffen, Farben, Holzarten etc.. Die Kernprodukte des Unternehmens sind Möbel und Accessoires für den Wohn- Ess- und Schlafbereich. Zusätzlich im Portfolio sind auch Outdoor-Möbel sowie Büromöbel. In den kommenden fünf Jahren plant WHO'S PERFECT durch die Eröffnung weiterer Filialen seine führende Position im Fachhandelssegment der Designermöbel weiter auszubauen.