apriori pr

Wohlfühlfaktoren bei der Geldanlage - WMD Capital sorgt für mehr "Wealthness"

Ein Dokument

Wer sein Geld anlegt, braucht zunächst einmal ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in den Erfolg. Das sind zwei primäre Wohlfühlfaktoren bei der Geldanlage. Hinzu kommt der Wunsch nach Zeitersparnis bei Anlagethemen, nach Kostentransparenz sowie dem Gefühl, die Anlage auch in turbulenten Zeiten in sicheren Händen zu wissen.

Diese Wohlfühlfaktoren bietet WMD Capital mit einer Lösung, die im Hinblick auf höchstmöglichen Komfort für Anleger entwickelt wurde. So sorgt die digitale Plattform als erster Finanzdienstleister in Deutschland für mehr "Wealthness", d.h. eine Verbindung aus Wealth (Vermögen) und Wellness (Wohlfühlen) bei der Vermögensanlage.

So geht Wohlfühlen mit WMD Capital

Die drei Gründer von WMD Capital, Dr. Andreas Hauenstein, Jürgen Gerleit und Norbert Schauermann waren vor Jahren selbst vergeblich auf der Suche nach diesen Wohlfühlfaktoren. So wollten sie ihr eigenes Geld sicher und gewinn-bringend anlegen und das zeigte sich als große Herausforderung. "Bei unseren Hausbanken ging es meist nur um den Verkauf von einzelnen Anlageprodukten. Das war ernüchternd, hat uns aber den Blick auf die Vorgehensweise von Hochvermögenden bei der Kapitalanlage geöffnet", erklärt Dr. Andreas Hauenstein. Denn Hochvermögende bauen sich ihr Portfolio nämlich nicht selbst aus einzelnen Finanzprodukten zusammen, sondern vertrauen den Profis, die mit einer Strategie über Länder und Märkte gestreut investieren und dabei Risiken und Chancen permanent im Blick behalten. "Diese Vorgehensweise hat uns überzeugt: Man muss selbst keine Anlageentscheidungen mehr treffen, sondern kann sich zurücklehnen und lässt die Profis für sich arbeiten," betont Hauenstein.

WMD Capital hat daher eine neue Lösung zur Geldanlage geschaffen, bei der Kunden eben diese Wohlfühlfaktoren erhalten, indem sie ihr Vermögen durch professionelle Verwaltung für sich arbeiten lassen. Eine Lösung gegründet auf den Erfahrungen der drei Gründer als Kunden für Kunden.

Sicherheit bei WMD Capital

WMD Capital bietet seinen Kunden Sicherheit, einerseits durch die Zusammenarbeit mit der UBS Bank, einer der am besten kapitalisierten Banken und andererseits durch das Vertrauen in die Strategien der renommiertesten Vermögensverwalter, die bereits heute für mehr als 100 Milliarden EUR Anlagesumme verantwortlich sind. Zudem wird die Anlage als Sondervermögen verwahrt und ist so auch für den schlimmsten Fall der Insolvenz der Depotbank oder des Vermögensverwalters geschützt.

Sicherheit in Krisenzeiten mit WMD Capital

Selbst in Krisenzeiten können Kunden von WMD Capital gelassen bleiben. Durch die Expertise der professionellen Vermögensverwalter ist das angelegte Vermögen in guten Händen. Speziell in turbulenten Zeiten sollten Anleger Ruhe bewahren, den Strategien und dem Risikomanagement der Experten vertrauen und vor allem nicht panisch agieren. Nur so ist eine langfristige Wertsteigerung möglich. Dass sich diese Vorgehensweise auszahlt, zeigt das positive Ergebnis der Vermögensverwalter auf WMD Capital im letzten Jahr. Vergleicht man deren Ergebnisse mit einer direkten Anlage in Aktienmärkte, z.B. in den DAX, sieht man den Mehrwert professioneller Vermögensverwaltung z.B. beim erzielten Rendite-/Risiko-Verhältnis: Beim DAX betrug im vergangenen Jahr das Rendite/Risikoverhältnis 1,25. Bei den Vermögensverwaltern auf WMD Capital hingegen lag es im Schnitt bei 1,83 und damit um 46 Prozent besser als beim DAX.

Erfolg bei WMD Capital

WMD Capital kann zwar keinen Anlageerfolg garantieren, dennoch hat der Anlageerfolg bei jedem Kunden oberste Priorität. WMD Capital bietet einen steten Vergleich der Vermögensverwalter, indem die erzielte Performance und das hierfür eingegangene Risiko gegenübergestellt wird. So sieht der Anleger auf einen Blick, ob sein Vermögensverwalter "erfolgreich" gearbeitet hat. Waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, ist ein emotionsloser Wechsel, ohne sich einem Bankberater gegenüber erklären zu müssen, bei WMD Capital kostenfrei per Klick möglich.

Zeitersparnis mit WMD Capital

Im Informations- und Vergleichsdschungel ständig neu entstehender Finanzprodukte den Überblick zu behalten, fordert selbst den absoluten Finanzprofis viel Zeit und Recherche ab. WMD Capital hat dieses Problem gelöst, indem nur die Basisstrategien der 25 renommiertesten Vermögensverwalter angeboten werden. So müssen Anleger nicht mehr tausende Anlageprodukte vergleichen und ein eigenes Portfolio bauen, sondern lediglich ihre favorisierten Vermögensverwalter auswählen. Die zeitraubende Arbeit ist delegiert und so viel Zeit gewonnen. Mit WMD Capital geht es raus aus dem Produktdschungel hin zu langfristigen strategischen Vergleichen. Dadurch gewinnen die Kunden von WMD Capital Zeit, neue spannende Erkenntnisse zu Anlagestrategien und sparen sich zusätzlich auch noch den Aufwand für Beratungsgespräche.

Transparenz bei WMD Capital

WMD Capital bietet seinen Kunden eine faire und transparente Service Fee. Es fallen keine Ausgabeaufschläge an und Kickbacks werden zu 100% ausgeschüttet. In der Service Fee ist auch das persönliche Wertpapierdepot bei der UBS inklusive aller Transaktionen ohne weitere Gebühren enthalten. Auch bei einem Wechsel des Vermögensverwalters, der übrigens ganz einfach per Klick möglich ist, fallen keinerlei zusätzlichen Kosten an. Diese Kostentransparenz ist die Voraussetzung, dass man sich bei der Auswahl eines Vermögensverwalters ohne mulmiges Gefühl wohl fühlen kann.

Wohlfühlen ganz einfach mit der WMD Capital Wealthness.

WMD Capital:

Das Unternehmen wurde 2017 von Dr. Andreas Hauenstein, Jürgen Gerleit und Norbert Schauermann gegründet. Es ermöglicht Privatanlegern erstmals einen einfachen und transparenten Überblick über die Leistungen der besten Vermögensverwalter. Anhand von qualitativen Selektionskriterien hilft WMD Capital dem Anleger in einem unüberschaubaren Markt. Die Risikoklassen "defensiv", "ausgewogen" und "offensiv" sind klar abgebildet und jeweils vergleichbar. Es gibt einen einfachen Zugang zu Vermögensverwaltern, ohne Einstiegshürden, wie zum Beispiel bei Privatbanken. Der Anleger erhält ein sicheres Wertpapierdepot bei der UBS-Bank. Sein Vermögen behält er Online und per App auch auf mobilen Endgeräten immer im Blick. Die Vermögensanlage kann dabei jederzeit mit wenigen Klicks ausgetauscht werden.

Pressekontakt:

apriori pr

Christiane Lesch

christiane.lesch@aprioripr.com

t. 089 200 86 498

m. 0175 363 77 49

https://www.aprioripr.com/de/pressemitteilungen/



Das könnte Sie auch interessieren: