apriori pr

- Man versus Machine - Vermögensverwalter auf WMD Capital übertreffen Robo Advisors - WMD Capital um 46% besser als DAX

Ein Dokument

Professionell gemanagte Vermögensanlagen auf WMD Capital entwickeln sich besser als Anlagen bei führenden ETF basierten Online Vermögensverwaltern.

2017 performten die Vermögensverwalter auf WMD Capital sehr erfolgreich und übertrafen bei den Kriterien Rendite und Performance/Risiko-Verhältnis sogar führende Robo Advisors.

Bei WMD CAPITAL vertraut der Anleger sein Vermögen etablierten und renommierten Vermögensverwaltern an, wie z.B. der Bethmann Bank und Flossbach von Storch - und nicht nur einem Computerprogramm -. Für die digitale Plattform wurden 25 der besten Vermögensverwalter Deutschlands ausgewählt, denen Hochvermögende ihr Vertrauen schenken. WMD Capital ermöglicht den Zugang zu diesen auch für kleine Vermögen - und dies zu sehr guten Konditionen.

Wertsteigerung im Mittel bei 6,36% über drei Risikoklassen

Im letzten Jahr konnten sich die Anleger bei WMD Capital über alle drei Risikoklassen hinweg über eine sehr gute Performance ihrer Anlage freuen:

- Anleger im Segment "defensiv" wurden im Schnitt mit einer Wertsteigerung von 4,07% belohnt* bei einer Volatilität von 2,24%

- Für Anleger mit mittlerer Risikobereitschaft wurde im Mittel eine Wertsteigerung von 6,16% erzielt* bei einer Volatilität von 3,40%

- Anleger im Segment "offensiv" kamen auf eine Rendite von durchschnittlich 8,87%* bei einer Volatilität von 5,01%

Vergleicht man die Ergebnisse der Vermögensverwalter auf WMD Capital mit einer direkten Anlage in Aktienmärkte, z.B. in den DAX, sieht man den Mehrwert professioneller Vermögensverwaltung in dem erzielten Rendite-/Risiko-Verhältnis:

Beim DAX betrug im vergangenen Jahr das Rendite/Risikoverhältnis 1,25. Bei den Vermögensverwaltern auf WMD Capital hingegen betrug es 1,83 und lag damit um 46 Prozent über dem DAX Wert.

"Wir sind begeistert von den Ergebnissen im letzten Jahr und sehen uns darin bestätigt, dass es sinnvoll ist, auf die Hausmeinung der besten Vermögensverwalter zu setzen, anstatt selbst aus einzelnen Finanzprodukten ein Portfolio zu bauen," so Jürgen Gerleit, Geschäftsführer von WMD Capital.

Die Vorteile von WMD Capital auf einen Blick:

- Vermögensverwalter können per App direkt miteinander verglichen und jederzeit ohne zusätzliche Gebühren gewechselt werden

- WMD Capital hat eine Flat Fee, keine Ausgabeaufschläge, alle Kick-backs werden ausgeschüttet

- Eine digitale Lösung kombiniert mit der Professionalität erfahrener und renommierter Vermögensberater

WMD Capital:

Das Unternehmen wurde 2017 von Dr. Andreas Hauenstein, Jürgen Gerleit und Norbert Schauermann gegründet. Es ermöglicht Privatanlegern erstmals einen einfachen und transparenten Überblick über die Leistungen der besten Vermögensverwalter. Anhand von qualitativen Selektionskriterien hilft WMD Capital dem Anleger in einem unüberschaubaren Markt. Die Risikoklassen "defensiv", "ausgewogen" und "offensiv" sind klar abgebildet und jeweils vergleichbar. Es gibt einen einfachen Zugang zu Vermögensverwaltern, ohne Einstiegshürden, wie zum Beispiel bei Privatbanken. Der Anleger erhält ein sicheres Wertpapierdepot bei der UBS-Bank. Sein Vermögen behält er Online und per App auch auf mobilen Devices immer im Blick. Die Vermögensanlage kann dabei jederzeit mit wenigen Klicks ausgetauscht werden.

Pressekontakt:

apriori pr

Christiane Lesch

christiane.lesch@aprioripr.com

t. 089 200 86 498

m. 0175 363 77 49

Bilder Download unter:

https://www.aprioripr.com/de/wmd-capital-performance-besser-als-dax/


Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: