Wohntrends 2018 - Vielfalt in Farbe und Design

Wie werden wir 2018 wohnen? Was bestimmt unseren Lifestyle im neuen Jahr? Mit diesen Fragen beschäftigen sich schon jetzt die Trendforscher sowie das Pantone Farbinstitut, das für jedes neue Jahr die Trendfarbe verkündet. In der Formgebung ist der Kreis die Form des Jahres 2018 und im Farbwettbewerb steht die Farbe Ultraviolet auf dem Siegertreppchen. Zudem werden im Wohnbereich naturnahe Materialien dominieren. Die Tendenz geht aber auch hin zu einem unkonventionellen experimentellen Umgang mit Farben.

Neben ihrer natürlichen Präsenz hinterlassen die Sofas MONOPOLI und LOVELY DAY auch einen sehr guten Eindruck aufgrund ihres flexiblen Designs. So kann je nach Situation entweder eine L-Form oder manchmal auch eine klassische Gegenüberstellung sinnvoll sein.

Ruheoase mit mystischen Akzenten zur Betonung der Persönlichkeit

Das Zuhause wird noch mehr zum Ruhepol und zum Tempel für die Darstellung der eigenen Persönlichkeit. Durch mystisch futuristische Akzente unterstreicht das Interior Design den Charakter des Bewohners.

Laut Trendforschern wird es 2018 edel im Zuhause, denn Edelsteine, samtige Materialien, Marmor und Terrazzo, Stuck sowie dunkles Holz bringen Eleganz und Glamour.

Das perfekte Sofa für das Glamourfeeling ist NASH. Allerdings ist es schon eher ein visionäres Fashionstatement, gerade auch in Kombination mit dem Sessel BARACUDA und der Lampe BUBBLE BOBBLE. NASH gibt es als Leder- oder Stoffvariante in verschiedenen Farben. Der Sessel BARACUDA ist auch in Kombination mit dem Sofa AUTOREVERSE ein trendiges Interior Statement.

Einzelne Farbakzente wie Butterblumengelb oder wie es Pantone nennt "Meadowlark" werden Accessoires und Dekoration beeinflussen. Passend zum Sofa MAYFAIR gibt es nun auch den Sessel MAYFAIR mit Fußhocker in der Trendfarbe Meadowlark als Ledervariante.

Denn gerade Accessoires wie der Teppich GRACE in den Trendfarben Butterblumengelb und Ultraviolet schaffen schöne Akzente.

Holzvertäfelungen an den Wänden in Kombination mit natürlichen Farben im Möbel geben dem Wohn- oder Esszimmer einen Chalet-Charakter. Wer gerne vom Holzhaus am See oder in den Bergen träumt, kann sich die Atmosphäre mit den neuen Designs einfach nach Hause holen. Der Tisch MAESTRO in sehr dezenten natürlichen Farben und Materialien unterstreicht diesen Trend. Zudem wirkt er sehr einladend vor der vertäfelten Holzwand.

Farbtrend Ultraviolet

Das Sofa ASOLO in Ultraviolet ist mit seinen geometrischen Akzenten ein stylisches Objekt, das für trendbewusste 2018 zum Must Have avanciert. Designt wurde ASOLO von Emilio Nanni.

Fast schon ein Klassiker unter den Designersofas ist das Sofa WINDSOR in Ultraviolet. WINDSOR gibt es auch als Sessel und als Bett - alles in Ultraviolet.

Mit Stühlen in Ultraviolet lassen sich auch im Esszimmer schöne Akzente setzen.

Die Stühle EMI sind modern und dezent zugleich und sie überzeugen durch ihr lineares Design. Ein weiterer Pluspunkt von EMI ist der hohe Komfort des weich gepolsterten und ergonomisch geformten Stuhls.

Der Sessel LAZY eignet sich perfekt zum Entspannen und Musik hören - wie wäre es mit dem Modell in Ultraviolet passend zum Song "Purple Rain"?

Am Bett MARVIN wird deutlich, wie Ultraviolet in Kombination mit Erdtönen zum Highlight im Schlafzimmer wird. Wer eine voluminöse Optik liebt, für den ist MARVIN in dieser Farbkombination das Lieblingsstück für den Farbtrend 2018.

Die Kombination aus den Trendfarben Ultraviolet und dem butterblumengelben Meadowlark ist ein wahres Leuchtfeuerwerk und bringt einen echten Kick ins Ambiente. Das Bett PACO gibt es in gleich zwei trendigen Varianten - einmal in Ultraviolet - und wer es ganz Gelb bevorzugt, kann auch komplett im Butterblumengelb nächtigen.

WHO'S PERFECT La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG ist Deutschlands Nr. 1 im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel und vertreibt über seine zwanzig Stores in Deutschland exklusives Interieur mit kompetenter Beratung zu attraktiven Preisen mit den größten Ausstellungsflächen von bis zu 6.000 Quadratmetern im Segment italienischer Designermöbel. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen auf dem italienischen Markt tätig und hat im Laufe der Zeit über 250 Marken in Deutschland eingeführt. Neben aktuell mehr als 100 Marken im Sortiment hat WHO'S PERFECT auch eine eigene Designmarke "La Nuova Casa" (LNC), deren Produkte in hochwertigen italienischen Manufakturen gefertigt werden. WHO'S PERFECT ist einer der wenigen Anbieter in diesem Segment, der ein eigenes Produktmanagement besitzt, dadurch kann bei vielen Herstellern schon während der Produktentwicklung darauf eingewirkt werden, dass die neuen Modelle optimal auf die Erfordernisse des deutschen Marktes ausgerichtet sind z.B. bei Maßen, Stoffen, Farben, Holzarten etc.. Die Kernprodukte des Unternehmens sind Möbel und Accessoires für den Wohn- Ess- und Schlafbereich. Zusätzlich im Portfolio sind auch Outdoor-Möbel sowie Büromöbel. In den kommenden fünf Jahren plant WHO'S PERFECT durch die Eröffnung weiterer Filialen seine führende Position im Fachhandelssegment der Designermöbel weiter auszubauen.