Weihnachten steht bald vor der Tür!

Kaum ist das Oktoberfest vorbei steht auch schon bald Weihnachten vor der Tür. Jetzt ist es Zeit, eine Wunschliste zu erstellen und Inspirationen zu sammeln für die schönsten Geschenkideen. Wie wäre es in diesem Jahr mit edlem Tisch-Schmuck aus Kristallglas? Die Martini- und Whiskygläser aus der Kollektion PUNK von Nachtmann faszinieren und rebellieren zugleich, da sie für Kristallglas ungewöhnlich, mit Nieten brillieren! Das Martini- und Longdrinkglas ist z.B. eine sehr schöne Geschenkidee für die Frau, die auf Parties glänzen will.

Darf es ein bißchen Punk gepaart mit Luxus sein?

Aber auch für den Mann hat Nachtmann ein sehr originelles Geschenk der gleichnamigen Kollektion parat. Das Whisky-Set PUNK mit einer mit Nieten besetzten Karaffe und vier Tumblern überzeugt nicht nur Fans der Punk-Ära. Mit dem Whisky-Set setzt sich ein Rebell des Glasdesigns in die heimische Hausbar. "Ich zelebrierte den 40. Geburtstag der Punk Bewegung und die gegenseitige Inspiration von Punk und Luxus - ein Trend, der derzeit auch in der Mode maßgeblich ist", betont die Nachwuchs-Designerin Anke Buchmann von der weltberühmten Kunst- und Designhochschule Central Saint Martin's in London.

Eine weitere sehr schöne Geschenkidee z.B. für die beste Freundin sind die Gläser aus der Kollektion BUBBLES von Nachtmann. Bei der Kreation von BUBBLES wurde der Designer Jakub Pollag von Seifenblasen inspiriert, ihren runden Konturen, in denen sich das Licht in schillernden Farben bricht. BUBBLES ist eine magische Momentaufnahme des Zusammenspiels von Seifenblasen.

Kurvige Architektur für die winterliche Tischlandschaft

Ein sehr schönes Geschenk, das sowohl die Freundin, Schwiegermama und Mama beeindruckt, sind die Vasen aus der Kollektion CURVE von Nachtmann, die ebenfalls im Rahmen des Nachtmann NEXTGEN Design Wettbewerbs in London entstanden sind. Mit ihrem fließenden Schwung bringen sie Bewegung auf den gedeckten Tisch. "Ich fand meine Inspiration in organischen, frei fließenden Formen der Architektur," erklärt Valerie Totubalina, Gewinnerin des Nachtmann NEXTGEN Design Awards London und Designerin der Kollektion CURVE. "Bei meiner Kollektion ließ ich mich von außergewöhnlichen Architekten wie Zaha Hadid und Santiago Calatrava beeinflussen. Ich wollte die architektonische Landschaft in einer Tischlandschaft nachbilden. Genauso, wie Gebäude Aufsehen erregen und das Bild einer Stadt prägen, können schöne Kristallobjekte wunderbare Tischszenarien erschaffen," beschreibt die Jungdesignerin mit voller Begeisterung ihre neuen CURVE Designs für Nachtmann.

Festlich gedeckte Tafel mit den Nachtman GOLDEN STARS

Die Teller der Nachtmann Serie GOLDEN STARS glänzen und glitzern mit golden Sternen, die dem Dekor eine gewisse Tiefe geben. Mit GOLDEN STARS lässt sich jede Advents- und Weihnachtstafel edel und festlich gestalten. Die GOLDEN STARS Teller gibt es in den Farbkonstellationen Blau/Gold, Rot/Gold, Grün/Gold und Weiß/Gold. Ein Teller ist zu einem Preis von 19,90 EUR im Nachtmann Shop erhältlich.

Romantisches Licht auf der Weihnachtstafel

Und als Tüpfelchen auf dem "i" darf natürlich ein edler Kerzenleuchter nicht fehlen! Die Kerzenhalter RAVELLO von Nachtmann sind in verschiedenen Farben und Größen erhältlich und verwandeln jeden Raum in einen Weihnachtstraum. Der Ravello 5-armig in transparent ist im Nachtmann Shop für 129,90 EUR erhältich, der RAVELLO 5-armig in smoke grau für 195 EUR und der 9-armige RAVELLO in transparent für 275 EUR. Weitere erhältliche Farbvarianten sind kupferrubin, bernstein und schwarz.

Über Nachtmann

Nachtmann ist ein Hersteller hochwertiger Kristallglas-Produkte, der seine Wurzeln in Bayern hat und auf eine fast 200-jährige Tradition zurückblickt. Die Firma vereint eine langjährige Tradition im Glashandwerk mit Kompetenz und innovativen Fertigungsverfahren der modernen maschinellen Kristallglasherstellung. Die Produkte stehen für "The best of Made in Germany" und reflektieren das Engagement und die Hingabe zu hochwertiger Qualität und exzellentem Design. Durch die Herstellung in klarstem, brillantem Kristallglas, bringen die zum Angebot zählenden Teller, Schalen, Vasen, Leuchter und Trinkgläser einen Hauch von Luxus und Glanz in den modernen Alltag.

Bilder Download im Nachtmann Presseblog

BU Titelbild: Kollektion MUSE von Nachtmann

apriori pr, Christiane Lesch

Ismaninger Str. 118, 81675 München