18.11.2020 – 10:23

VDR-Pressemitteilung: Proske Virtual Venue ist erster Innovation Champion des VDR

Proske Virtual Venue ist erster Innovation Champion des VDR

Virtuelle Veranstaltungsplattform überzeugt bei der Digitalen Tagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement

Die digitale Veranstaltungsplattform "Proske Virtual Venue" des Event-Dienstleisters Proske ist von den Teilnehmenden der Digitalen Tagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement 2020 zum ersten "Innovation Champion" des Verbands Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) gekürt worden.

Ziel der virtuellen Plattform ist es, die Aufmerksamkeit der Besucher auf die präsentierten Inhalte zu lenken und mit zahlreichen digitalen und interaktiven Zusatzangeboten die Kommunikation der Veranstaltungsgäste untereinander zu fördern. Die Umgebung kann dabei individuell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des ausrichtenden Unternehmens zugeschnitten werden. Ein entsprechendes Corporate Branding sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Das System überzeugte sowohl die Jury als auch die anwesenden Geschäftsreiseexperten auf der digitalen Tagung mit seinen vielfältigen Möglichkeiten der Einbindung in existierende Technologien wie beispielsweise Event-Apps, Voting-Systeme sowie Virtual- und Augmented-Reality-Formate.

Ins Finale der eingereichten Bewerbungen für den Innovationen Champion hatten es neben Proske auch die Produkte "Claim to Sustain" der refundrebel GmbH und "CleverRoute" der EcoLibro GmbH sowie die maßgeschneiderte Risikobewertung "Risk Managing Corporate Travel" der goPass GLOBAL Pte Ltd und die Lösung zur Direkt-Rückzahlung abgesagter Reisen von RightNow geschafft.

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ist der GeschäftsreiseVerband in Deutschland. Er vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 560 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zwölf Milliarden Euro.