17.04.2020 – 15:06

VDR-Pressemitteilung: Neuer VDR-Podcast blickt hinter die Kulissen der Geschäftsreisebranche

Neuer VDR-Podcast blickt hinter die Kulissen der Geschäftsreisebranche

„Geschäftsreise-INSIDER“ bietet Business-Travel-Themen als Hörerlebnis / Biehl: „Wissen teilen und Unterhaltung bieten“

Ob zuhause, im Büro oder für unterwegs: Im neuen Geschäftsreise-INSIDER-Podcast bietet der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) Neuigkeiten und Hintergründe aus der Welt des Business Travel – informativ und unterhaltsam aufbereitet. Moderator Leif Ahrens spricht mit Branchengrößen, Entscheidern, Travel Managern, Geschäftsreisenden und weiteren interessanten Persönlichkeiten aus Politik und Zeitgeschehen über aktuelle Themen, Trends und Geschichten aus dem Geschäftsreise-Leben.

„Ob Arbeit oder Freizeit, unseren Podcast kann man auf dem Weg ins Büro ebenso hören wie zuhause oder auf der Joggingrunde. Wir erreichen damit viele Menschen 'nebenbei' – und das mit spannenden Themen aus der Branche. Wir wollen Wissen teilen, aber auch Unterhaltung bieten. Der Podcast spricht Entscheider aus der Geschäftsreisebranche genauso an wie die Organisatoren von Geschäftsreisen in den Unternehmen und alle, die beruflich viel unterwegs sind“, erklärt VDR-Hauptgeschäftsführer Hans-Ingo Biehl in der ersten Ausgabe des Audio-Formats.

In Folge zwei berichtet VDR-Vizepräsidentin Inge Pirner, was Fluggesellschaften und ihre Kunden in der Corona-Krise mit ihren wirtschaftlichen Folgen für Unternehmen und Anbieter nun voneinander erwarten. Wie sich die Welt der Geschäftsreise durch die Corona-Pandemie verändern wird und wie sich Geschäftsreise-Organisatoren auf neue Tätigkeitsschwerpunkte vorbereiten können, darüber spricht der Unternehmensberater Ludger Bals In der aktuellen Folge drei.

„Geschäftsreisen bieten einen bunten Strauß spannender Themen, denen wir uns in den kommen Folgen nach und nach widmen möchten. Wie sieht die perfekte Geschäftsreise aus? Wie gehen Unternehmen mit Krisen um? Wir wollen über Digitalisierung und Technologien reden, über Sicherheit auf Reisen, aktuelle Themen, die Branche bewegen, über Luftfahrt, Bahn, Hotellerie, Reisebüro, aber auch Nachhaltigkeit und Klimaschutz“, sagt Biehl.

Den VDR-Podcast gibt es zum Anhören auf der VDR-Website unter https://www.vdr-service.de/podcast.

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ist der GeschäftsreiseVerband in Deutschland. Er vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 560 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zwölf Milliarden Euro.

Weitere Storys: Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)