Keine Meldung von Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) mehr verpassen.

11.02.2020 – 13:19

VDR-Pressemitteilung: Oliver Meinicke verlässt VDR-Präsidium

Berufliche Veränderung: Oliver Meinicke verlässt VDR-Präsidium

VDR-Präsidiumsmitglied Oliver Meinicke wird zum 21. April 2020 aus dem Führungsgremium des Geschäftsreiseverbands ausscheiden. Grund für Meinickes Rückzug ist eine berufliche Veränderung, die gemäß der Verbandssatzung einen Verbleib im Präsidium nicht zulässt.

"Mir fällt dieser Schritt außerordentlich schwer, da mir die Arbeit für den VDR sehr große Freude bereitet. Auch in der kurzen Zeit habe ich gemeinsam mit meinen Präsidiumskolleginnen und -kollegen einiges bewegen und wichtige Geschäftsreisethemen voranbringen können. Meine anstehende berufliche Neuorientierung lässt eine Tätigkeit im Präsidium über das Frühjahr hinaus jedoch leider nicht mehr zu. Ich bedanke mich herzlich bei allen VDR-Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Wertschätzung in den vergangenen Monaten", erklärte Meinicke.

Aktuell ist Meinicke kfm. Servicemanager Travel und Fleet bei der Giesecke+Devrient GmbH sowie Leiter des dortigen kfm. Infrastrukturmanagements. Er wurde 2019 erstmals in das VDR-Präsidium gewählt und zeichnete unter anderem für die VDR-Geschäftsreiseanalyse verantwortlich.

Über einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird die Mitgliederversammlung des VDR am 21. April 2020 in Köln entscheiden. Bis dahin bleibt Meinicke auf Beschluss des VDR-Präsidiums kommissarisch im Amt.

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ist der GeschäftsreiseVerband in Deutschland. Er vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 560 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zwölf Milliarden Euro.