Keine Meldung von Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) mehr verpassen.

24.10.2018 – 15:35

VDR-Pressemitteilung: VDR mit neuem Internetauftritt

VDR mit neuem Internetauftritt Biehl: "Zeitgemäßes Layout und Fokus auf starken Inhalten"

Ein ansprechendes modernes Design, eine übersichtlichere Themenstruktur und eine stärkere Vernetzung mit den Social-Media-Plattformen: Der Internetauftritt des Verbands Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) präsentiert sich seinen Nutzern ab sofort in einem neuen Gewand.

Die optisch und inhaltlich überarbeitete Website zeichnet sich vor allem durch ihre größere Bedienerfreundlichkeit aus. Ein neues Navigations- und Interaktionskonzept verkürzt die Klickwege und erleichtert Besuchern zukünftig das Auffinden der gewünschten Inhalte auch über alle mobilen Endgeräte. Das neu gestaltete Internetportal erlaubt zudem den verstärkten Einsatz von Multimedia-Elementen wie beispielsweise Videos und Bildergalerien. Prominenter als bisher werden auch die VDR-Präsenzen in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, YouTube und XING in die Verbandshomepage integriert.

Unter der bekannten Adresse www.vdr-service.de finden Nutzer des World Wide Web künftig alle relevanten Verbandsthemen und -produkte in deutscher und teilweise auch in englischer Sprache. Die Website ist die Visitenkarte des deutschen Geschäftsreiseverbands für die onlinebasierte Mitglieder-, Stakeholder-, und Medienkommunikation. Auch Medienvertretern bietet der Internetauftritt einen verbesserten Service: Im neu eingerichteten "Newsroom" finden Journalisten und alle übrigen Interessierten ab sofort alle wichtigen Informationen von der Pressemitteilung bis zum Hintergrundbericht auf einen Blick.

"Mit dem zeitgemäßen und übersichtlichen Layout und dem Fokus auf starken Inhalten machen wir unsere Online-Präsenz noch attraktiver und geben den Besuchern der Website eine deutlich verbesserte User Experience. In wenigen Klicks zum gewünschten Inhalt und dabei trotzdem professionell, kompetent und zielgruppenorientiert - das ist unser erklärtes Ziel", sagt VDR-Hauptgeschäftsführer Hans-Ingo Biehl.

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen hinsichtlich der Rahmen- und Wettbewerbsbedingungen für Geschäftsreisen und Mobilität. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen mehr als 550 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V.  |  VDR Service GmbH