Keine Story von Christiane Hensel-Gatos Unternehmensberatung mehr verpassen.

03.09.2019 – 15:13

Schloss Hohendorf startet mit Spitzenkünstlern abwechslungsreich in das 2. Kultur-Halbjahr 2019: Beethoven, Schumann, Barock, original spanische Gitarre &.... Kraniche...

Schloss Hohendorf startet mit Spitzenkünstlern abwechslungsreich in das 2. Kultur-Halbjahr 2019:  Beethoven, Schumann, Barock, original spanische Gitarre &.... Kraniche...

Beethoven, Schumann, Barock, original spanische Gitarre &.... Kraniche...

03. September 2019

Am Samstag, 14. September 2019 startet im Schloss Hohendorf das 2.Kultur-Halbjahr 2019. Den Auftakt gibt der talentierte Pianist und Ausnahmekünstler Florian Heinisch, der gerne als neuer Liebling der Hamburger Elbphilharmonie bezeichnet wird. Der junge Künstler - der auch cross-over Varianten liebt - spielt im Schloss Hohendorf Werke von Schumann unter dem Titel "An die unsterbliche Geliebte" mit der berühmten Hammerklaviersonate. Im April 2019 spielte er unter der Leitung von Kent Nagano Mozart, das Klavierkonzert KV 414.

"Wir freuen uns sehr auf dieses Konzert und darauf, dass wir mit Schloss Hohendorf derart außergewöhnliche Talente in unsere Region bringen können", sagte

Christiane Hensel-Gatos, die für die Organisation der Konzerte im Schloss

Hohendorf zuständig ist. Tatsächlich hat sich Schloss Hohendorf inzwischen als hochwertiger und abwechslungsreicher Kultur-Tempel in der Region einen Namen gemacht. "Wir erhalten täglich Anfragen hochbegabter Künstler, die gerne im Schloss Hohendorf auftreten möchten.", ergänzt sie. Das ist letztendlich auch der Gastfreundschaft der Schlossherrschaften Dr. Manfred Kahl und Christiane Hensel-Gatos zu verdanken, denen es besonders wichtig ist, dass sich Künstler wie auch Gäste ganz persönlich betreut wissen. "Um dieses ganz private Ambiente auch als besonderes Erlebnis unseren Gästen zu Teil werden zu lassen bieten wir in begrenztem Rahmen auch "Event-Specials für zwei" und "Weekend-Specials - castle-in-concert" für externe Gäste an", erklärte Christiane Hensel-Gatos.

Der bereits Anfang des Jahres geplante Schumann-Abend mit Heiner Schindler (Klarinette & Bassetthorn - Berliner Staatskapelle), Olha Chipak (Klavier) und Markus Wünsch (Schauspieler) findet nun am Samstag, 28. September 2019 um 19.00 Uhr statt.

Am Samstag, 26.Oktober 2019 werden Veronika Skuplik (Barockvioline) und Andreas Arend (Laute) die Gäste des Schlosses mit barocker Musik erfreuen. Veronika Skuplik ist auf internationalen Bühnen auf der ganzen Welt - wie Israel, USA, Australien und Neuseeland - zu Hause und leitete Meisterkurse und Orchesterprojekte in Kattowitz (Polen), Hamburg, Rochester und an der Carnegie Hall (USA). Insgesamt wirkte sie an der Veröffentlichung von 90 CDs mit. Ihr Anspruch ist es, zusammen mit Andreas Arend die barocke Musik vergangener Zeiten in das Heute zu überführen.

Schon im letzten Jahr versuchten die Organisatoren des Schloss Hohendorf den herausragenden spanischen Gitarristen Marcos Socias nach Mecklenburg - Vorpommern zu holen. Nun endlich ist es gelungen und einer der besten Gitarristen Spaniens tritt am Samstag, 16. November 2019 im Schloss auf.

Und in der Nachbarschaft rasten die Kraniche......

Wie in jedem Herbst erwartet das Kranich Zentrum in Groß Mohrdorf auch in diesem Jahr wieder mehr als 60.000 Kraniche, die auf der Durchreise von Süden nach Skandinavien auf den weiten Feldern in Boddennähe rasten - ein ganz beeindruckendes Schauspiel der Superlative. In enger Kooperation mit dem Leiter des von Lufthansa unterstützten NABU-Kranichzentrums mit Sitz in unmittelbarer Nachbarschaft des Schlosses bietet Schloss Hohendorf einen Aufenthalt mit Exkursionen mit den Kranich-Rangern - z.B. morgendliches Erwachen der Kraniche - an (2 Übernachtungen und Teilnahme an einer Exkursion für 2 Personen ab 170,-EUR)

Exkursionen mit den Kranich-Rangern:

Jeweils morgens um 06.30 Uhr (2 Stunden)

Freitag, 27. September 2019

Dienstag, 01. Oktober 2019

Dienstag, 08. Oktober 2019

Jeweils morgens um 10.00 Uhr (3 Stunden)

Montags: 30.09., 07.10.

Dienstags : 17.09., 24.09., 01.10., 08.10., 15.10.

Donnerstags: 19.09., 26.09., 03.10., 10.10., 17.10.

Freitags: 04.10., 11.10.

Jeweils abends um 17.30 Uhr (2 Stunden)

Montags: 16.09., 23.09.

Mittwoches: 18.09., 25.09.

Freitags: 20.09., 27.09.

(Wegen der starken Nachfrage bitte unbedingt vorreservieren!

Weitere Informationen unter www.schloss-hohendorf.de und c.hensel-gatos@schloss-hohendorf.de)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

EVENT-SPECIAL FOR TWO...

Ein Konzertabend ganz privat mit den Künstlern

WEEKEND-SPECIAL "CASTLE IN CONCERT"

Ein Konzert-Wochenende der Superlative: Dabei sein auf einem privat organisierten Kammerkonzert mit hochkarätigen Künstlern, und gleichzeitig bequem und vornehm im privaten Anwesen wohnen: mit einem Weekend Special können Sie Konzerte, gehobenes Wohnambiente und die Ostsee genießen. Zwei Übernachtungen im Schloss Apartment, Eintrittskarten zum Konzert, Begrüßungs-Cocktail und Einladung zum privaten After-Show-Diner für 2 Personen ab 295,-EUR.

Reservierung unter www.schloss-hohendorf.de