Keine Meldung von Christiane Hensel-Gatos Unternehmensberatung mehr verpassen.

12.11.2018 – 13:08

Kammerkonzert, Kontraste & Klangfülle: Internationales Junges Rostocker Nonett zu Gast im Schloss Hohendorf: Unter der Leitung von Prof. Heiner Schindler (Staatskapelle Berlin)

Kammerkonzert, Kontraste & Klangfülle:  Internationales Junges Rostocker Nonett zu Gast im Schloss Hohendorf:   Unter der Leitung von Prof. Heiner Schindler (Staatskapelle Berlin)

12. November.2018

Voluminöser kann Kammermusik nicht sein: mit 4 Streichern und 5 Bläsern spielt das internationale Ensemble aus sechs Nationen am nächsten Samstag, 17.11.2018, um 19.00 Uhr in den privaten Räumlichkeiten des Schlosses Hohendorf Werke von F.M. Bartholdy, W.A. Mozart, L. Spohr und F. Rasche.

Einen festlichen Auftakt in die Wintersaison in ganz privatem Ambiente verspricht der Leiter des Ensembles, Prof. Heiner Schindler, Solo-Klarinettist der angesehenen Staatskapelle Berlin. Die einzigartige Besetzung von Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn lässt eine farbige und kontrastreiche Musizierweise zu.

Bereits 1961 wurde das "Rostocker Nonett" von Mitgliedern der Norddeutschen Philharmonie gegründet und hat sich seither einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet.

Mit Gastspielen in vielen Ländern Europas glänzt das Ensemble, das 2011 als Junges Rostocker Nonett neu gegründet wurde und seit 2013 unter der Leitung von Prof. Schindler spielt.

Zu den Höhepunkten des Jungen Rostocker Nonette zählen das Gastspiel beim Papandopulu Festival in Kroatien, sowie der Auftritt in der NDR Life Sendung "NDR Kultur Start"

mit anschließenden Rundfunkaufnahmen im Rolf Lieberman Studio des NDRs in Hamburg. In der Konzertreihe "Carte Blanche für die htm" in Kooperation mit dem

Grand Hotel Heiligendamm erhielt das Junge Rostocker Nonett 2015 den Publikumspreis.

Upcoming Events......

Samstag, 08. Dezember 2018, 19.00 Uhr, 21,- (AK 24,-EUR

Deutsche Winterlieder mit Keltisch-skandinavischer Seele

KELPIE

Kerstin Bodig & Jan Melrose, Gitarre & Gesang

Samstag, 22.Dezember 2018, 19.00 Uhr, 15,- (AK 21,-)

Weihnachtskonzert

Duo InBetween

Ev Pielucha-Freiwald Harfe, und Sophia Warczak Flöte

______________________________________________________________________

Weekend Specials: Wohnen im Schloss und Feiern mit den Künstlern....

Ein Konzert-Wochenende der Superlative: Dabei sein auf einem privat organisierten Kammerkonzert mit hochkarätigen Künstlern, und gleichzeitig bequem und vornehm im privaten Anwesen wohnen: mit einem Weekend Special können Sie Konzerte, gehobenes Wohnambiente und die Ostsee genießen. Zwei Übernachtungen im Schloss Apartment, Eintrittskarten zum Konzert, Begrüßungs-Cocktail und Einladung zum privaten After-Show-Diner für 2 Personen ab 295,-EUR.

Reservierung unter www.schloss-hohendorf.de (ab 295,-EUR für 2 Personen)

Auch als Geschenkgutschein erhältlich

040-53004950 oder über Stralsund Tourismus, Alter Markt 9, Stralsund, sowie bei allen Vorverkaufsstellen in Deutschland und unter dem Ticket-Online-Anbieter www.RESERVIX.de.

Schloss Hohendorf, Am Park 7, 18445 Groß Mohrdorf
www.schloss-hohendorf.de