Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Finale! Wer gewinnt die erste Staffel von "The Voice Senior"? Das TV-Publikum entscheidet live in SAT.1 - am Freitag um 20:15 Uhr

Unterföhring (ots) - Rock'n'Roller vs. Soul-Lady. Opern-Liebhaber vs. Schlagerfan. Whitney Houston vs. Marlene ...

27.07.2018 – 15:17

"JAZZ meets LATIN": Sommerfest im Park Schloss Hohendorf bei Stralsund Trio Fuchs - Beatrice Asare-Lartey - El Cumbanchero: Franklyn Ahedo Pestana

"JAZZ meets LATIN":  Sommerfest im Park Schloss Hohendorf bei Stralsund  Trio Fuchs - Beatrice Asare-Lartey - El Cumbanchero: Franklyn Ahedo Pestana

Groß Mohrdorf, 25. Juli 2018

Am Samstag, 04. August 2018 startet das Sommerfest um 17.00 Uhr mit einem ein-zigartigen Jazz-Grove des beliebten "Trio Fuchs" im Veranstaltungssaal des Anwe-sens: ausgefuchste Kompositionen und sahnigste Improvisation - mit Mut zur Ein-fachheit. Ein Versuch, die Besetzung des klassischen Jazztrios in unsere Zeit zu übertragen und mitzunehmen, ohne ihren erdigen Sound zu verlieren. Die Künstler Julian Fuchs (Klavier), Henning Schiewer (Kontrabass) und Simon Wupper (Schlag-werk) begeistern durch Kombinationen von Harmonie und Chaos, und ihrem unüber-hörbaren Spaß am Wechselbad der Gefühle - ein Jazz-Konzert der Superklasse!

Tickets (18,- EUR) unter www.schloss-hohendorf.de, www.reservix.de und allen bekannten Vor-verkaufsstellen wie Stralsund Tourismus, unter 040-53004950 oder an der Abendkasse.

Heiße kubanische Rhythmen und cooler Jazz zwischen Gestern und Heute -

Summertime im Schlosspark

Im Anschluss an das Konzert des Jazz-Trios Fuchs verwandelt sich der Park des klassisch-modernen Anwesens in eine stylisch-sommerliche Cocktail-Bar. Auf einer Bühne bringt Schloss Hohendorf die Karibik und New Orleans für eine begrenzte Zahl von 199 Personen im privaten Ambiente an die Ostsee.

Was weckt in uns mehr sommerliche Gefühle und Freiheit als die heißen Rhythmen aus Kuba und beschwingter Jazz aus New Orleans? Das Franklyn Ahedo Pestana Duo der Gruppe "Cumbanchero" zaubert in die Gesichter der Gäste Karibik-Laune mit temperamentvollem Salsa, Rumba und impulsiven Raggeaton: ein Feuerwerk an latein-amerikanischen Rhythmen.

Mit einem Hauch von Improvisation, Lounge Musik und stylischem Jazz tritt das Duo von Beatrice Asare-Lartey mit ihrer großartigen Stimme im Schloss auf.

Einlass ab 19.30 Uhr

Tickets (15,-EUR) unter www.schloss-hohendorf.de, www.reservix.de und allen bekannten Vor-verkaufsstellen wie Stralsund Tourismus, unter 040-53004950 oder an der Abendkasse.

Weekend Specials: Wohnen im Schloss und Feiern im Park

Ein schönes Geschenk für ein Summer-Weekend der Superlative

Ein Sommer-Wochenende der Superlative: Dabei sein auf dem Sommerfest und gleichzeitig bequem und vornehm im privaten Anwesen wohnen: Mit einem Weekend Special können Sie das Highlight des Sommers genießen. Zwei Übernachtungen im Schloss Apartment, Eintrittskarten zum Jazz Konzert "Trio Fuchs" und Einlass zum Sommerfest "JAZZ meets LATIN", sowie Einladung auf einen Cocktail im Park.

Reservierung unter www.schloss-hohendorf.de (ab 295,-EUR für 2 Personen)

Auch als Geschenkgutschein erhältlich

040-53004950 oder über Stralsund Tourismus, Alter Markt 9, Stralsund, sowie bei allen Vorverkaufs-stellen in Deutschland und unter dem Ticket-Online-Anbieter www.RESERVIX.de.

Schloss Hohendorf wurde im Jahr 1854 nach Plänen von Karl Friedrich Schinkel erbaut und diente als Herrensitz für Ernst Malte Freiherr von Klot-Trautvetter. Während des 2. Weltkrie-ges wurde der Innenbereich des Schlosses weitgehend zerstört. Nach wie vor im Besitz der Familie Klot-Trautvetter wurde das Schloss bis ins Jahr 1993 aufwendig saniert und über mehrere Jahre als Hotel geführt. Seit 2011 ist das Schloss erneut in Privatbesitz mit 30 priva-ten Wohneinheiten, die über das Unternehmen EMDEKA Projekte GmbH & Co. KG vertreten und auch veräußert werden. Zu dem unter Denkmalschutz stehende Anwesen gehört ein von Peter Joseph Lenné konzipierter 3 ha großer Park.

Nach fast einjähriger erneuter Restaurierung und Grundsanierung wird das Schloss seit Juni 2017 für anspruchsvolle Konzerte und andere Veranstaltungen sporadische für die Öffent-lichkeit geöffnet. Die kulturellen Veranstaltungen werden in enger Kooperation mit dem Gutshaus Dummerstorf (Kultur im Gutshaus Dummerstorf e.V.) durchgeführt und von

Private Interessenten können Wohneinheiten unterschiedlichster Größe und Aus-stattung in der Schloss- und Kultur-Residenz "Schloss Hohendorf" - dem Schloss Resort an der Ostsee erwerben. Der Veranstaltungssaal, sowie die angrenzende Bar und ein Kaminzimmer stehen den Bewohnern sowie weiteren Gästen während der Veranstaltun-gen offen.

Veranstaltungsort:

Schloss Hohendorf, Am Park 7, 18445 Groß Mohrdorf bei Stralsund an der Ostsee

Pressekontakt:

Christiane Hensel-Gatos

Tel: 040-53004950, mobile: 0170-8383057

C.hensel-gatos@schloss-hohendorf.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bildunterschriften:

Trio Fuchs