Keine Meldung von Christiane Hensel-Gatos Unternehmensberatung mehr verpassen.

19.06.2018 – 14:38

Ferien im privaten Schloss-Apartment in Deutschlands attraktivster Urlaubsregion:

Ferien im privaten Schloss-Apartment in Deutschlands  attraktivster Urlaubsregion:

Leben im Schloss - Baden in der Ostsee - Bummeln in Stralsund

Geschenkgutscheine für ein Wochenende zu zweit mit live Konzert

Groß Mohrdorf, 08. Juni 2018

Nicht zufällig wurde Mecklenburg-Vorpommern auf der weltgrößten Tourismusmes-se in Berlin in diesem Jahr Partnerland der Messe. Die Region boomt und lockt immer mehr nationale und internationale Touristen an. Während die Regionen Zingst, Binz auf Rügen und Usedom touristische Anzugspunkte mit hohem Auf-kommen sind, ist die Region vor den Toren von Rügen noch ein Geheimtip für Seg-ler, Radler, Naturliebhaber und Genießer.

Zwischen Ostsee, Boddengewässern, Pferdekoppeln und der historischen Stadt Stralsund liegt das private Anwesen Schloss Hohendorf inmitten eines großzügigen Parks und lädt zu ausgiebigen Fahrradtouren, zu Segeltörns, zum Bummeln in Stralsund, oder einfach nur zum Entspannen und Genießen ein. In diesem Sommer können Urlaubsgäste in den modernisierten privaten Ferienapartments die schöns-te Zeit des Jahres genießen. 13 Schloss-Apartments stehen insgesamt für Gäste zur Verfügung. Und: 2 Indoor-Tennisplätze sind fußläufig erreichbar!

Für Gäste, die etwas ganz Besonderes suchen: ein Aufenthalt kombiniert mit Kon-zerten nationaler und internationaler Künstler, die im privaten Ambiente des Schlosses stattfinden. Geschenkgutscheine für ein Wochenende zu zweit mit live Konzert im Schloss - eine schöne Idee für besondere Momente.

Weekend Specials: Privat zu Gast im Schloss und feiern mit den KünstlernGeschenkgutscheine für ein Wochenende zu zweit

Ein romantisches und abwechslungsreiches Wochenende der Superlative in Deutschlands beliebtester Urlaubsregion bietet der Veranstalter der Konzerte des Kultur-Schlosses Hohendorf, PR CONNEXION Ltd, für alle Kultur-Liebhaber: eine Auszeit in Stralsund, dem Tor nach Rügen, inmitten faszinierender Natur an der Ostsee. Das Wochenend-Paket für zwei Personen mit zwei Übernachtungen in einem Schloss-Apartment wird kombiniert mit Eintrittskarten zum Konzert, einer Begrüßung und der einzigartigen (nicht käuflichen) Einladung zu dem After-Show-Event mit den Künstlern.

Dieses Angebot gilt für alle Wochenenden mit Veranstaltungen, ab 295,- EUR, begrenzte Verfügbarkeit

Weitere Informationen und Ticketbestellung unter www.schloss-hohendorf.de, telefonisch unter 040-53004950 oder über Stralsund Tourismus, Alter Markt 9, Stralsund, sowie bei allen Vorverkaufs-stellen in Deutschland und unter dem Ticket-Online-Anbieter www.RESERVIX.de.

---------------------------------------

Schloss Hohendorf wurde im Jahr 1854 nach Plänen von Karl Friedrich Schinkel erbaut und diente als Herrensitz für Ernst Malte Freiherr von Klot-Trautvetter. Während des 2. Welt-krieges wurde der Innenbereich des Schlosses weitgehend zerstört. Nach wie vor im Be-sitz der Familie Klot-Trautvetter wurde das Schloss bis ins Jahr 1993 aufwendig saniert und über mehrere Jahre als Hotel geführt. Seit 2011 ist das Schloss erneut in Privatbesitz mit 30 privaten Wohneinheiten, die über das Unternehmen EMDEKA Projekte GmbH & Co. KG vertreten und auch veräußert werden. Zu dem unter Denkmalschutz stehende Anwesen gehört ein von Peter Joseph Lenné konzipierter 3 ha großer Park.

Nach fast einjähriger erneuter Restaurierung und Grundsanierung wird das Schloss seit Juni 2017 für anspruchsvolle Konzerte und andere Veranstaltungen sporadische für die Öffentlichkeit geöffnet. Die kulturellen Veranstaltungen werden in enger Kooperation mit dem Gutshaus Dummerstort (Kultur im Gutshaus Dummerstorf e.V.) durchgeführt und von

Das Schloss befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Stralsund und Rügen, inmitten der reizvollen Boddenlandschaft und unweit von Zingst/Darß und Ostsee. Damit liegt es in der beliebtesten Urlaubsregion Deutschlands. Als Europas größter natürlicher Kranich-Landeplatz, auf dem zweimal jährlich mehr als 60.000 Kraniche auf ihrer Durchreise lan-den, ist die Umgebung des Schlosses mit seiner reizvollen einzigartigen Natur internati-onal bekannt.

Veranstaltungsort:Schloss Hohendorf, Am Park 7, 18445 Groß Mohrdorf bei Stralsund an der Ostsee

Pressekontakt:Christiane Hensel-GatosTel: 040-53004950, mobile: 0170-8383057C.hensel-gatos@schloss-hohendorf.de