marcapo GmbH

Goodyear startet durch - bereit für die Winterkampagne dank Marketingportal

Winterkampagne von Goodyear schnell und einfach lokal umgesetzt - Beispiel Großplakat . marcapo entwickelte und betreut für Goodyear ein webbasiertes Marketingportal für die lokale Markenführung - zum Vorteil für Händler und Marke.

Weitere Information zu marcapo

Webbasiertes Marketingportal für einheitlichen Markenauftritt aller Händler - Zeitersparnis und vereinfachte Prozesse (Hanau/Ebern, 25.10.2017) Rechtzeitig zum Winterreifenwechsel startet die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH auch in der Handelswerbung durch: Rund 1.500 Händler können über ein webbasiertes Marketingportal ab sofort Werbung der Marke für ihren Umkreis individuell anpassen, buchen und bestellen. Das von marcapo, Spezialisten für lokale Markenführung, entwickelte Marketingportal sichert einen einheitlichen Markenauftritt und erleichtert den Händlern ihr lokales Marketing.

"Das Goodyear Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen", fasst Thomas Ötinger, Geschäftsführer der marcapo GmbH, die Vorzüge für den Kunden zusammen. Außerdem seien Kampagnen leichter zu steuern und zu planen.

Ziel des Marketingportals sei es, den Erfolg am Verbrauchermarkt zu steigern und die Markenloyalität der Händler zu erhöhen. Auch dem Außendienst stärke das Marketingportal den Rücken.

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH gehört zum weltweit agierenden Reifenhersteller Goodyear. Rund 7.600 Mitarbeiter des Unternehmens produzieren an insgesamt sechs Fabrikationsstandorten rund 30 Millionen Reifen pro Jahr.

Individualisierbare Werbemaßnahmen für lokales Marketing

Das Spektrum der im "Goodyear Marketingportal" online angebotenen Werbemaßnahmen reicht von Vorlagen für Großflächenplakate und Printanzeigen über Mailings und Werbeartikel bis hin zu Online-Marketing-Maßnaßnahmen. Ganz neu sind hier Online-Prospekte.

24/7 sind die Werbemaßnahmen ab sofort für jeden Reifenhändler verfügbar. Bestellung und Schaltung laufen automatisiert ab, marcapo kümmert sich im Hintergrund um das Fulfillment. Für eigene Fotos der Händler stellt marcapo deutschlandweit professionelle Fotografenteams bereit.

Services auch im Handelsmarketing wichtig

Auch Beratungen gehören zum Rundum-Service, die marcapo im Auftrag von Goodyear für die Händler leistet. Thomas Ötinger führt aus: "Die angebotene Betreuung und Schulung Ihrer Partner rund um den lokalen Werbeerfolg ist für unsere Kunden ein großes Plus."

Geplant sind weitere Werbemaßnahmen für Goodyear. marcapo bietet auf bis zu 38 Medienkanälen über 1.500 Werbemaßnahmen und das Spektrum wächst gerade im Onlinebereich stetig.

Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine druckfähige Bilddatei zugesandt oder Sie folgen dem Download der TIF-Datei: Normaler Download: http://files.marcapo.com/download/rC0HOg2d0vVfk

Gesicherter Download: https://files.marcapo.com/download/rC0HOg2d0vVfk

Unternehmensinformation marcapo GmbH/ Kurzprofil:

marcapo entwickelt und betreibt Marketingportale für Markenunternehmen in ganz Europa und übernimmt Fulfillment, Werbeberatung und Vermarktung dafür. Über diese Portale können die lokalen Absatzpartner der Marke CD-konforme und gleichzeitig individualisierbare Werbemaßnahmen gestalten, schalten und bestellen. Einzigartig in der Branche ist die von marcapo entwickelte Erfolgsgarantie für die betriebenen Marketingportale. Als Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung ist marcapo seit über 12 Jahren tätig. Das in Ebern bei Bamberg ansässige Unternehmen betreut mit über 115 Mitarbeitern mehr als 40 Markenunternehmen sowie über 45.000 Absatzpartner. Pro Jahr werden bis zu 300.000 Bestellungen über die Marketingportale abgewickelt.

Barbara Orlamünder
PR-Referentin
marcapo GmbH
www.marcapo.com