marcapo GmbH

Wie Firmen die besten Absatzpartner für sich gewinnen

Symbolische Schlüsselübergabe: Positionierungsexperte Peter Sawtschenko (li.) gratuliert Thomas Ötinger zur Eröffnung des "Positionierungszentrum für Servicemarken" der marcapo GmbH am 6. Oktober.
Infos "Positionierungskongress für Servicemarken"

Eröffnung mit Experte Peter Sawtschenko: Erstes bundesweites "Positionierungszentrum für Servicemarken" bringt Services nach vorn (Darmstadt/ Ebern, 09.10.2017) Der Wettbewerb der Marken um die besten Vertriebspartner wird heute längst nicht mehr allein durch das Produkt entschieden. Wenn Unternehmen sich positiv von der Konkurrenz abheben wollen, brauchen sie eine Alleinstellung. Quer durch alle Branchen gilt dabei, dass oftmals der Service den Unterschied macht. Diese Services richtig am Markt zu positionieren und die Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten - das ist das Angebot des neu eröffneten "Positionierungszentrum für Servicemarken" der marcapo GmbH. Das Konzept des neuen Positionierungszentrums basiert auf der europaweit erprobten Energie-Resonanz-Methode des anerkannten Experten Peter Swatschenko. Am 6. Oktober übertrug dieser dem Unternehmer Thomas Ötinger mit einer symbolischen Schlüsselübergabe den Aufbau des neuen Positionierungszentrums.

Peter Sawtschenko ist Leiter des Positionierungszentrum für die Wirtschaft (P.ZET.W.) in Darmstadt. Schon mehr als 500 Unternehmen wurden nach seiner Methode positioniert. Viele davon konnten nach seiner Aussage in kurzer Zeit ihre Umsätze und Erträge steigern. Selbst Unternehmen in der Krise konnten mithilfe der neuen Positionierung nicht nur gerettet , sondern auch zu Marktführern ihrer Branchen entwickelt werden.

Im Rahmen einer Veranstaltung Sawtschenkos zum Thema Positionierung auf Schloss Kranichstein am 6. Oktober gab es eine feierliche Eröffnung: Der Experte übertrug dem Unternehmer Thomas Ötinger mit einer symbolischen Schlüsselübergabe den Aufbau des neuen "Positionierungszentrums für Servicemarken". (s. Bild)

Franchise, Handel, Versicherung, Handwerk: Services für den Erfolg der Marke nutzen

Thomas Ötinger wurde von dem Experten ausgewählt, da er als Geschäftsführer der marcapo GmbH schon seit über 15 Jahren Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Marketingservices berät. In Sawtschenkos Akademie bildete er sich zum Zertifizierten Positionierungs-Professional aus. Ötinger und sein Unternehmen marcapo gründeten daraufhin das erste "Positionierungszentrum für Servicemarken". Ab sofort werden mehrtägige Workshops zum Aufbau oder zur Neupositionierung von Services angeboten. Sawtschenkos Methode wird dafür auf die Bedürfnisse der Servicemarken zugeschnitten. "Standardlösungen haben auch bei Services keine Zukunft", so der Unternehmer Ötinger.

Zielgruppen sind Herstellermarken, Versicherungen sowie Handels- und Franchiseunternehmen mit selbstständigen Absatzpartnern.

Anmeldungen ab sofort möglich

Alle Interessierten erfahren mehr über die Methodik beim ersten "Positionierungskongress für Servicemarken" am 8.5.2017 auf der Steinsburg in Würzburg. Unter https://positionierungszentrum-servicemarken.de/positionierung-fuer-servicemarken/ können sich Interessierte bereits vormerken lassen. Workshops sind auch ab sofort buchbar unter E-Mail: kontakt@marcapo.com

Bilder von der Eröffnung

Bildnachweis: "studio visuell photography".

1. Thomas Ötinger und Peter Sawtschenko (bei der symbolischen Schlüsselübergabe):

Ausführliche Bildunterschrift: "Heute wird der Wettbewerb längst nicht mehr allein durch das Produkt entschieden. Der Service macht den Unterschied", so Berater und Unternehmer Thomas Ötinger, Geschäftsführer bei der marcapo GmbH. Er leitet ab sofort das erste "Positionierungszentrum für Servicemarken". Ziel ist es, in Workshops die Services von Herstellern, Versicherungen, Franchise- und Handelsmarken zu einer Alleinstellung zu führen. Beim Positionierungskongress von Peter Sawtschenko, Leiter des Positionierungszentrum für die Wirtschaft (P.ZET.W.) auf Schloss Kranichstein wurde das neue Zentrum symbolisch eröffnet. Positionierungs-Workshops nach der Energie-Resonanz-Positionierung von Peter Sawtschenko verhalfen nach Aussage der Experten schon etlichen Marken zum Erfolg. Infos zum ersten Kongress des neuen Zentrums unter https://positionierungszentrum-servicemarken.de/kongress/ (Peter Sawtschenko im Bild links, mit Thomas Ötinger).

2. Bild Thomas Ötinger

Ausführliche Bildunterschrift: Thomas Ötinger ist geschäftsführender Gesellschafter der marcapo GmbH in Ebern bei Bamberg, Buchautor und Zertifizierter Positionierungs-Professional. Seit vielen Jahren ist der diplomierte Wirtschaftsinformatiker beratend für Markenunternehmen wie Goodyear, Wella, Bastei Luebbe, ERGO, WWK oder HDI tätig. marcapo ist spezialisiert auf Marketingportale und lokale Markenführung. Seit Anfang Oktober leitet Ötinger das erste "Positionierungszentrum für Servicemarken". Gemeinsam mit dem Experten Peter Sawtschenko schnitt er dessen bekannte Methode der Energie-Resonanz-Positionierung auf das Thema Services zu. Infos zum ersten Kongress des neuen Zentrums unter https://positionierungszentrum-servicemarken.de/kongress/

marcapo GmbH
www.marcapo.com