Alle Storys
Folgen
Keine Story von Olympiapark München GmbH mehr verpassen.

Olympiapark München GmbH

Es wimmelt in München – European Championships Munich 2022 präsentieren Wimmelbild

Es wimmelt in München – European Championships Munich 2022 präsentieren Wimmelbild
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Es wimmelt in München European Championships Munich 2022 präsentieren Premium-Partner Sparkasse und Wimmelbild

Neunmal europäischer Spitzensport und ein außergewöhnliches Festival – die bayerische Landeshauptstadt erstrahlt vom 11. bis 21. August 2022 im Glanz der European Championships Munich 2022. Einen ersten Eindruck davon zeigt das Wimmelbild von Daniela Grabner, welches unter anderem in zahlreichen Filialen der Sparkassen-Finanzgruppe, Premium-Partner des Multisportevents, zu bestaunen ist.

Zahlreiche Topstars um die Class of 22 haben sich bildlich bereits in München eingefunden. Neun Europameisterschaften und das Festival The Roofs verbinden Sport und Kultur und sorgen für reges Treiben, auf das sich München vom 11. bis 21. August 2022 freuen kann. Das Münchner Organisationskomitee zeigt das Ausmaß der European Championships Munich 2022 in einem einzigartigen Wimmelbild von Illustratorin Daniela Grabner. An Großflächen in München dürfen Einheimische und Gäste das Kunstwerk nicht nur bestaunen, sondern sich passend zu Ostern auf die Suche nach der Anzahl an Fahrrädern auf dem Bild machen und mit etwas Glück beim Gewinnspiel zwei Tickets für die European Championships Munich 2022 gewinnen. Infos und Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Sparkassen-Finanzgruppe ist Premium-Partner von München 2022

In zahlreichen Sparkassen-Filialen wimmelt es ebenfalls von Spitzensport und Festival. Die Sparkassen-Finanzgruppe als größter nichtstaatlicher Sportförderer in Deutschland engagiert sich bei den European Championships Munich 2022 als Premium-Partner. Die Förderung wird gemeinsam getragen von der Stadtsparkasse München, dem Sparkassenverband Bayern (SVB) und der Sportförderung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV). In München weist das Wimmelbild ab Samstag, 16. April 2022, in zahlreichen Sparkassen-Filialen auf die Partnerschaft hin. Wer die Sparkassen-Logos entdeckt, hat wiederum die Chance, zwei Tickets für das Multisportevent zu ergattern.

„Das Event bringt olympische und paralympische Wettbewerbe zusammen und ist somit nicht nur eine hervorragende Ergänzung unserer Förderung vom Breiten- bis in den Spitzensport, die wir seit mehr als zwei Jahrzehnten betreiben. Mit ihrem Nachhaltigkeitskonzept überzeugt die Veranstaltung auch im Sinne eines verantwortungsbewussten und nachhaltigen Sportsponsorings“, sagt Helmut Schleweis, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands.

Prof. Dr. Ulrich Reuter, Präsident des Sparkassenverbands Bayern, ergänzt: „Bayern und vor allem München kann sich hier der Welt als Ort der Begegnung zeigen. Wir hoffen auf entspannte European Championships, die auch nachhaltig motivierend für große und kleine Besucher wirken. Die Wettbewerbe sollen sichtbar machen, wie der Sport Freude bereitet, Selbstbestätigung gibt und Verbindung zwischen den Menschen schafft.“

„München und der Olympiapark gehören zusammen. Der Olympiapark ist seit 1972 prägendes Bild, wenn von München gesprochen wird. Bei den European Championships 2022 werden ganz im Sinne der Nachhaltigkeit vor allem bestehende Sportstätten und vorhandene Infrastruktur genutzt. Das unterstützen wir und freuen uns, dass mit diesem Event wieder begeisternde Sportwettkämpfe in den Olympiapark und die ganze Stadt kommen. Sport verbindet Menschen. Deshalb setzt sich die Stadtsparkasse München seit vielen Jahren für Sport und Bewegung in unserer Landeshauptstadt ein“, so Ralf Fleischer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse München.

„Seit mehreren Jahren besteht eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse München im Olympiapark. Es ist großartig, dass aus dieser Kooperation nun eine Premium-Partnerschaft mit der Sparkassen-Finanzgruppe bei den European Championships 2022 entstanden ist“, erklärt Klaus Cyron, CEO S&K Marketing GmbH und Head of LOC European Championships Munich 2022.

Und Marion Schöne, Veranstalterin und Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH, führt aus: „Wir freuen uns auf die Inhalte und Aktivierungen der Sparkassen-Finanzgruppe, die die European Championships 2022 bereichern werden. Außerdem bin ich ganz begeistert vom Wimmelbild, das verdeutlicht, wie ganz München im Zeichen des größten Multisportevents seit 50 Jahren stehen wird und bei unseren Premium-Partnern und in der Stadt zu sehen ist.“

Drittes Gewinnspiel in der BMW Welt

Auch der Premium-Partner BMW Group beteiligt sich am Oster-Special. In der BMW Welt hängt das Wimmelbild bis 21. August 2022 und bietet Suchspaß für alle Besucherinnen und Besucher. Bei dem Gewinnspiel der BMW Group muss die korrekte Anzahl an Brezn gefunden werden, um die Möglichkeit zu bekommen, zwei Tickets für die European Championships 2022 zu erhalten.

Class of 22 auf dem Wimmelbild im Einsatz:

  • Alma Bestvater, Klettern: Alma klettert an der rechten Kletterwand am Königsplatz.
  • Christina Hering, Leichtathletik – 800m: Christina läuft vorne auf der Gegengerade im Olympiastadion.
  • Franca Henseleit, Triathlon: Franca gibt ein Interview nach dem Zieleinlauf am Olympiasee.
  • Simon Henseleit, Triathlon: Simon stärkt sich mit Obst am Viktualienmarkt.
  • Felicia Laberer, Parakanu: Felicia ist an der Regatta auf dem Weg Richtung Wasser.
  • Max Lemke: Kanu-Rennsport: Max paddelt auf der Isar.
  • Lara Lessmann, BMX Freestyle: Lara steht links am BMX Park auf dem Olympiaberg.
  • Bo Kanda Lita Baehre, Leichathletik – Stabhochsprung: Bo springt im Olympiastadion.
  • Felix Remuta, Turnen: Polizist Felix turnt auf einem Polizeipferd im Englischen Garten.
  • Gudrun Stock, Bahnradsport: Gudrun ist auf der Bahn an der Messe zu sehen.
  • Clemens Wickler, Nils Ehlers & Julius Thole, Beachvolleyball: Kleine City-Tour in der Isar. Julius ist in der Robe, da er seine Karriere beendet hat und Jura studiert.
  • Sabine Winter, Tischtennis: Sabine spielt Tischtennis auf einer Slackline in der Rudi-Sedlmayer-Halle.
  • Oliver Zeidler, Rudern: Oli trägt an der Regatta sein Boot.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Deutschmeyer
--
Manuel Deutschmeyer
Communications

 manuel.deutschmeyer@munich2022.com
+49 89 315624-144
+49 160 615 7236
 www.munich2022.com 
European Championships Munich 2022
LOC Office
Spiridon-Louis-Ring 22
80809 München
Weitere Storys: Olympiapark München GmbH
Weitere Storys: Olympiapark München GmbH