Keine Story von Olympiapark München GmbH mehr verpassen.

15.01.2021 – 09:34

Olympiapark München GmbH

„Voices of Sports“: European Championships Munich 2022 sind Ehrenpartner der ISPO Munich Online

Ein Dokument

Die Leidenschaft zum Sport, Menschen zusammenzubringen und ein hochkarätiges Event zu veranstalten, verbindet die European Championships Munich 2022 mit der ISPO Munich Online. Mit dem Wissen, welche Kraft Sport hat, um soziale, kulturelle, aber auch mentale Grenzen zu überwinden, sind die European Championships Munich 2022 einer von drei Ehrenpartnern und geben der von 1. bis 5. Februar stattfindenden ISPO Munich Online eine Stimme, die sportliches Engagement abseits von Produktinnovationen repräsentiert.

Die European Championships Munich 2022 sind die größte Sportveranstaltung in München seit den Olympischen Spielen 1972. Bei neun Europameisterschaften unter einem Dach gibt es neben zahlreichen sportlichen Highlights auch kulturelle Schmankerl. Vom 11. bis 21. August 2022 gehen über 4.400 Athletinnen und Athleten in neun olympischen Sportarten an den Start: Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen. Mit dem Olympiapark als Herzstück werden primär vorhandene Stätten und Infrastrukturen genutzt.

Die Organisatoren stellen bei der Online-Ausgabe der ISPO 2021 vor, wie sie das Multisportevent auf ein neues Niveau heben wollen und präsentieren ihre sechs Kernziele, um die Großveranstaltung möglichst nachhaltig zu gestalten. Die Ziele umfassen dabei alle drei Facetten – die ökologische, die soziale und die ökonomische Nachhaltigkeit. Die ISPO-Online-Teilnehmer dürfen sich zudem über exklusive Einblicke in den Alltag der Sportlerinnen und Sportler Alma Bestvater (Klettern), Gudrun Stock (Bahnrad), Felix Remuta (Turnen) und Lara Lessmann (BMX) freuen. Die Top-Athletinnen und -Athleten sprechen im Public Stream über die Höhen und Tiefen ihrer Karrieren und zeigen, dass der Weg nach oben einige Opfer fordert und ihnen schon im Training alles abverlangt.

Neben den European Championships Munich 2022 sind die Deutsche Sporthilfe und Right To Play die beiden weiteren Ehrenpartner. Alle drei Partner stehen exemplarisch für zahlreiche internationale Initiativen, die tagtäglich alles daransetzen, Menschen für Sport zu begeistern, sie sportlich zu fördern und ihnen mittels Sport neue Perspektiven zu ermöglichen. Die Organisationen teilen als „Voices of Sports“ ihre Botschaften abseits von Produktzyklen und Kollektionsupdates. „Unser Anspruch ist es, den Sport mit all seinen Facetten abzubilden. Unsere ‚‚Voices of Sports‘ verkörpern wie kaum jemand anderes die hohe Diversität, die Menschlichkeit und die Kraft des Sports, wenn es darum geht Herausforderungen zu überwinden“, sagt Jeannette Friedrich, Global ISPO Group Director bei der Messe München. „Und natürlich bringen sie inspirierende Geschichten und Perspektiven für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit.“

Alle wichtigen Informationen über die European Championships Munich 2022 gibt es auf:

Web www.munich2022.com

Facebook @ECMunich2022

Instagram @munich2022

LinkedIn European Championships Munich 2022

Twitter @ECMunich2022

YouTube Munich 2022

#munich2022

Die Pressemitteilung und weiteres Bildmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung befinden sich im Anhang.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Manuel Deutschmeyer

Manuel Deutschmeyer