Abonnieren Sie alle Meldungen von Olympiapark München GmbH

CHALLENGE HISTORY: EUROPEAN CHAMPIONSHIPS 2022 in München

• Video-Infos
  • Download

Deutsche Version: Genau 50 Jahre nach den Olympischen Spielen wird München Gastgeber der European Championships 2022 sein. Die Vergabe dieses Multi-Sportevents verkündet der Olympiapark München mit einem von der Münchner Agentur TRESTER BOLO entwickelten Spot und setzt damit den Startschuss für die Kommunikation bis 2022. Der Film feiert die Rekorde der Sportgeschichte und die einzigartige Historie des Olympiastadions. Das Motto "Challenge History" vereint die Motivation eines jeden Sportlers Rekorde zu brechen und in die Geschichte einzugehen. Protagonisten des Films sind die Anzeigetafel von 1972 mit ihren 24.000 Glühlampen und die Athletin Alexandra Burghardt, die selbst für die European Championships trainiert. Englische Version: Precisely 50 years after the Olympic Games, Munich will host the European Championships 2022. The Olympic Park Munich will announce the awarding of this multi-sport event to the city with a short film developed by Munich-based agency TRESTER BOLO to kick off the event communication until 2022. The film celebrates famous sporting records as well as the unique history of the Olympic Stadium. The motto "Challenge History" unites the motivation of every athlete to break records and to go down in history. Protagonists in this film are the 1972 scoreboard with its 24,000 light bulbs and the athlete Alexandra Burghardt, who is preparing to compete in the European Championships. Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/128059

München (ots)

50 Jahre Olympia in München und der Olympiapark feiert eine Mega-Sport-Party! Die European Championships vom 11. bis 21. August 2022 sind die größte Veranstaltung, die der Olympiapark seit den Sommerspielen von 1972 erleben wird. Und im Olympiapark hat es schon viele Highlights gegeben! FIFA-WM 1974, Fußball-EM 1988, Leichtathletik-EM 2002! Weitere 30 Weltmeisterschaften, ein gutes Dutzend Europameisterschaften und die X Games 2013. Außerdem legendäre Konzerte internationaler Musikgrößen wie den Rolling Stones, AC/DC, Pink, Coldplay, Ed Sheeran oder Rihanna.

Mehr als 14.000 Veranstaltungen seit 1972, aber keine so gigantisch wie die European Championships! "Wir sind überglücklich, diesen europäischen Multi-Sport-Event auszurichten. Da hat unser Team ganze Arbeit geleistet! Vom Bewerbungsprozess über die Vertragsverhandlungen bis hin zur Finanzierung. Ein großer Dank an den Bund, den Freistaat Bayern und unsere Landeshauptstadt München. Wir freuen uns auf ein grandioses Jubiläumsjahr", so Marion Schöne, Geschäftsführerin der Olympiapark München GmbH.

Die Architekten des Olympiaparks waren Visionäre. Im Herzen von München schufen sie einen multifunktionalen Veranstaltungsort, der bis heute seinesgleichen sucht. Mit dem größten Event seit dem Sommer 1972 kommen nun über 4.000 Athletinnen und Athleten aus ganz Europa in die bayerische Landeshauptstadt und kämpfen in 10 Disziplinen um mehr als 150 Medaillen. Bislang stehen sechs Sportarten fest: LEICHTATHLETIK, RADSPORT, GOLF, TURNEN, RUDERN und TRIATHLON.

Auch in puncto Nachhaltigkeit setzen die European Championships 2022 ein Zeichen: Es wird ausschließlich bereits vorhandene Infrastruktur genutzt, um die Auswirkungen auf die Stadt und ihre Umgebung so gering wie möglich zu halten. Genauso sind die kurzen Wege zwischen den Austragungsstätten und die gute Verbindung zwischen Olympiapark und Münchner Innenstadt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ein Plus in Sachen Umweltfreundlichkeit.

www.munich2022.com

Pressekontakt: