Revolut Ltd.

Mobiltelefon-Versicherung für weniger als 1,00 Euro pro Woche: Revolut bietet in Kooperation mit simplesurance und Allianz umfassenden, weltweiten Schutz

Revolut, Europas führende Mobile Banking App, erweitert sein Angebot und bietet ab sofort eine Mobiltelefon-Versicherung an. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/128042 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Revolut Ltd."

London/Berlin/Wien (ots) -

- Revolut startet nach dem kürzlich erfolgtem Markteintritt in
     Deutschland und Österreich die erste Phase seines europaweiten
     Versicherungsangebotes
   - Revolut Nutzer können ab sofort ihr Mobiltelefon in nur 30
     Sekunden bereits für weniger als 1.00 Euro pro Woche versichern
     und Schadensfälle komplett digital abwickeln
   - Der angebotene Versicherungsschutz gilt weltweit und umfasst
     Display-, Flüssigkeits- sowie sonstige Schäden

Revolut, Europas führende Mobile Banking App, erweitert sein Angebot und bietet seinen über 920.000 Nutzern ab sofort eine Mobiltelefon-Versicherung an. Nach dem kürzlich erfolgten Marktstart in Deutschland sowie Österreich erhöht das Fintech nun die Schlagzahl und rollt mit seiner Geräteversicherung die erste von zahlreichen Produkterweiterung aus. Dafür kooperiert Revolut mit der simplesurance group aus Berlin, dem führenden Anbieter von Produktversicherungen sowie Allianz Worldwide Partners.

Revolut Kunden können ab sofort ihr Mobiltelefon in nur 30 Sekunden für bereits weniger als 1.00 Euro pro Woche direkt in der Revolut App versichern. Alle Schäden, inklusive Display-, Flüssigkeits- und sonstige Schäden sind von der Versicherung gedeckt, der Schutz gilt weltweit. Einzige Voraussetzung: Das Mobiltelefon darf zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses nicht älter als 6 Monate alt sein.

Die Kooperation mit simplesurance bietet Kunden von Revolut eine komplett digitale Nutzererfahrung: Alle versicherungsrelevanten Daten vom Anschluss bis hin zur Erstellung des Zertifikats für die Schadensabwicklung und dem Reparaturprozess sind dabei vollautomatisiert. Dem Kunden werden alle Sorgen abgenommen.

Das gemeinsame Ziel von Revolut, simplesurance und Allianz ist es Schäden in weniger als 48 Stunden weltweit abzuwickeln. Die Geräteversicherung bietet daher insbesondere für Vielreisende sowie Kunden mit Highend-Smartphones einen klaren Mehrwert, denn Reparaturen bei herkömmlichen Versicherungsangeboten kosten meist mehrere hundert Euro und sind zudem zeitintensiv und nervenaufreibend. Weiters sind die meisten derzeitigen Versicherungsangebote länderspezifisch und decken Schäden nicht weltweit ab.

Aus Branchensicht ist die Kooperation wegweisend: Mit Revolut, simplesurance und Allianz kooperieren erstmals Unternehmen aus den Bereichen Fintech, Insuretch und der klassischen Versicherungswelt im Bereich der Geräteversicherungen auf europäischer Ebene. Das Angebot ist ab heute ebenfalls in Großbritannien, Irland, Frankreich, Niederlande, Italien und Polen verfügbar. Weitere Länder und Produkterweiterungen folgen in nächster Zeit.

Claudio Wilhelmer, Revolut Country Manager DACH sagte:

"Nach unserem sehr erfolgreichen Marktstart erhöhen wir die angekündigte Schlagzahl und führen nun mit der Geräteversicherung das erste von vielen neuen Produkten ein. Mit dem bisherigen Speed und durch Partnerschaften mit Playern wie simplesurance sowie Allianz bauen wir unsere Führungsposition weiter aus. Wir halten unsere Versprechen und viele neue Produkterweiterungen folgen schon bald - so werden wir in weniger als 12 Monaten ein umfassendes Angebot geschaffen haben dem traditionelle Player auch nicht nur annähernd das Wasser reichen können."

Nikolay Storonsky, Revolut Gründer & CEO sagte:

"80% unserer Nutzer besitzen ein Highend-Smartphone. Unsere Daten zeigen, dass mindestens ein Viertel aller Nutzer innerhalb des ersten Jahres nach Kauf des Smartphones einen Displayschaden erleidet. Mit der Kooperation und dem Angebot der Geräteversicherung wollen wir unseren Kunden einen umfangreichen Schutz bieten und das finanzielle Risiko abnehmen".

Robin von Hein, simplesurance Gründer & CEO sagte:

"Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Revolut und dass wir nun Kunden weltweit ermöglichen ihr Handy auf diese einmalige Art und Weise direkt innerhalb der App zu versichern. Damit erweitern wir auch unsere Vertriebskanäle. Unsere weltweite Abdeckung erleichtert das Leben der Reisenden und nimmt ihnen finanzielle Sorgen, die mit der Reparatur eines Displays oder dem Kauf eines neuen Handys zusammenhängen."

Über Revolut:

Revolut ist Europas führende digitale Banking App und ermöglicht es Kunden in weniger als 3 Minuten ein kostenloses Girokonto zu eröffnen und dieses komplett per App zu verwalten. Kunden können mit Revolut international gebührenfrei Geld transferieren, mehr als 25 Währungen zum echten Wechselkurs halten sowie weltweit kostenfrei in 120 Währungen mittels der kontaktlosen und derzeit kostenlosen Revolut Mastercard bezahlen sowie Bargeld abheben. Rund um dieses Kernprodukt erweitert das Unternehmen stetig sein Angebot an Finanzdienstleistungen.

Revolut wurde 2015 von den ehemaligen Bankern Nikolay Storonsky und Vlad Yetsenko gegründet. Bisher hat das Unternehmen aus London insgesamt mehr als 88 Millionen US-Dollar von einigen der weltweit erfolgreichsten Investoren wie Index Ventures, Balderton Capital und Ribbit Capital eingesammelt. Revolut ist derzeit in 42 europäischen Ländern verfügbar, beschäftigt mittlerweile über 200 Mitarbeiter und hat bereits mehr als 920.000 Kunden gewonnen.

Über simplesurance:

simplesurance ermöglicht den einfachen Zugang zu Versicherungen. Dafür hat das Insurtech aus Berlin eine einzigartige Plattform entwickelt, die kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert wird um transparenten und effizienten Service zu ermöglichen und um Menschen und Businesses zu verbinden, jederzeit und überall.

Als Marktführer entwickelt und vertreibt simplesurance eine innovative Cross-Selling-Lösung für den E-Commerce. Die Software wird in den Warenkorb von Online Shops integriert und ermöglicht den Erwerb von Produktversicherungen am digitalen Verkaufspunkt.

Bereits über 2.000 Partner, darunter viele namhafte Unternehmen wie OnePlus, Huawei Technologies, Raketen, Komplett, check24 und computeruniverse, schätzen die innovative Kraft und Flexibilität des Unternehmens ebenso wie seine einzigartigen Cross-Selling-Lösungen. Außerdem bietet simplesurance seinen Kunden einen digitalen Broker Service an. So können Nutzer ihre Versicherungen digitalisieren und papierlos auf dem Handy managen.

Die 2012 gegründete simplesurance group beschäftigt mittlerweile über 150 Mitarbeiter aus 30 Nationen am Standort Berlin. Mehr Informationen unter: simplesurance-group.com

Pressemappe:

Klicken Sie hier um zur Pressemappe zu gelangen: https://goo.gl/P6XDF5

Kontaktdaten zur Aussendung:

Claudio Wilhelmer, Revolut Country Manager DACH: claudio@revolut.com

Milana Kogan, simplesurance PR and Editorial:
milana.kogan@simplesurance.de

Original-Content von: Revolut Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Revolut Ltd.