25.09.2020 – 14:38

Erfolgreicher Start der ersten aware_Conference - the sustainable lifestyle platform

Aware_ THE PLATFORM veranstaltete die erste aware_Conference - the sustainable lifestyle platform

Nach der ersten aware_Conference, die vom 21.-22.09.2020 im Tec Event Campus Berlin stattfand, ziehen die Gründerinnen Kim Natalie Fischer und Lena Schrum ein sehr positives Fazit.

Rund 130 handverlesene Vordenker und Entscheider aus verschiedenen Branchen kamen zur ersten aware_Conference zusammen, die sich mit Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen, allem voran aber im Kontext von Design, Zeitgeist, Architektur und Lifestyle beschäftigte.

Die aware_Conference versteht sich als "Boutique-Event" und Leuchtturm-Veranstaltung für Nachhaltigkeit mit einem ausgewählten Publikum und Zeit für Diskussionen. Die als Plattform für Inspirationen, Ideen und Insights gegründete Organisation aware_Conference beschäftigt sich mit der Fragestellung "Wie verändern nachhaltige Innovationen unser Denken und Handeln und den Einstieg in ein nachhaltiges Leben?".

"Ziel der aware_Conference war und wird es auch in Zukunft sein, die Vordenker und Entscheider aus verschiedenen Branchen zusammenzubringen, um Innovationen, Projekte und den Einstieg vorzustellen, die den Weg der Nachhaltigkeit neu definieren. "re_define the way to become sustainable.", so Kim Natalie Fischer, Founder von aware_THE PLATFORM.

Inspirierende Keynotes, so z.B. "Nachhaltigkeit bei Porsche: Wie Porsche die Zukunft des Sportwagens gestaltet." (Dr. Sebastian Rudolph, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Porsche AG) oder "Sustainability in Architecture" (Prof. Sigurd Larsen, CEO von Sigurd Larsen Design & Architecture) sorgten für intensiven Diskussionsbedarf unter den internationalen Teilnehmern.

Die Konferenz wird nach dem erfolgreichen Auftakt nun als jährliches Format etabliert.

Über aware_THE PLATFORM

aware_THE PLATFORM wurde 2017 von Kim Nathalie Fischer und Lena Schrum gegründet und bringt Vordenker und Entscheider aus verschiedenen Branchen zusammen, um über Nachhaltigkeit zu diskutieren. Dabei stehen vor allem die Themen Design, Zeitgeist, Architektur und Lifestyle im Vordergrund.

Der Gedankenaustausch findet jährlich in einem 2-tägigen Konferenzformat statt, zu dem man sich bewerben muss bzw. explizit eingeladen wird.

Website: http://aware-theplatform.com

Pressekontakt aware_THE PLATFORM