Eröffnung der Ausstellung "UNCLAD" von Künstler Armin Dietrich im Stilwerk Hamburg

Artist Talk und Vernissage im Zuge der Präsentation des Katalog "UNCLAD" von Künstler Armin Dietrich im Stilwerk Hamburg mit über 180 geladenen Gästen

Art Consultant Jenny Falckenberg (UNIQUE ART CONCEPTS) und Eventprofi Eike Knueppel (KNUEPPEL & COMPAGNON) luden anlässlich der Eröffnung der neuen Galerieflächen im Stilwerk Hamburg zur Vernissage mit Shooting Star Armin Dietrich.

Neben einem Artist Talk im Zuge der Präsentation des Kunstkataloges "UNCLAD" und anschließender Signierstunde konnten die geladenen Gäste aus Kunst, Kultur und Gesellschaft bei eisgekühltem Champagner und Drinks von Ortiz Gin auch einen Großteil der Werke aus dem Zyklus UNCLAD bewundern, die im Rahmen dieser Einzelausstellung erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

"Ich habe ein Fotosystem mit unterschiedlichen Farbfilterfolien auf durchsichtiger Leinwand aus Glasfaser oder großformatigen Dias geschaffen, die meine Motive überlagern und versinnlichen, indem sie der zugrundeliegenden fotografischen Komposition metaphorische visuelle und durchscheinende Töne verleihen", erzählte Armin Dietrich.

"Seine Arbeiten sind im Kontext zu Hans Arps frühen Zufallscollagen und den asymmetrischen Découpages und Papiers Dechirés, die wir mit den Nachkriegswerken von Matisse assoziieren, zu betrachten", so Dr. Mark Gisbourne, unter anderem Universitätsdozent am ersten Lehrstuhl für zeitgenössische Kunst sowie ehem. Präsident of the British Art Critics Association (AICA) und Kurator.

"Anders als die farbigen Cut-outs und Arbeiten aus zerrissenem Papier der alten Meister übersetzt Dietrich jedoch einzig und allein in die Sprache seines eigenen fotografischen Mediums, schafft so eine neue Synthese und eine deutliche Innovation sowie eine Erweiterung der historischen Tradition der Collage."

Die Ausstellung läuft bist zum 30.10.2017.

Fotos by: sieknipstichfilm.com